keine Gas annahme

Hallo, zusammen.
Bin ein kompletter Neuling und versuche seit zwei Wochen meine Drohne zum laufen zu bekommen.
Ursprungsdrohne war eine Eachine assassine welche ich in der bucht bekommen habe für schmalen Taler weil defekt.
Nach langer suche hab ich auch den Fehler gefunden den FC hat est Zerlegt, eine Diode ist durch gebrannt und dann wurde der SMT Chip beschädigt.

Nun habe ich quasi Resteverwertung betrieben und eine "neue" Drohne gebaut, als FC habe ich mir erst mal einen günstigen Flycolor Tower gekauft den Raptor S-Tower DShot F3, nun musste ich auch feststellen im nach hinein das er von den neuen Versionen nicht mehr unterstützt wird, Betaflight hat den auch in Windows nach Treiber Einrichtung nicht erkannt.
Mit Cleanflight bin ich drauf gekommen jedoch wurde die Funke nicht erkannt obwohl gebunden.

Gestern den Linux Rechner ausgepackt, bisschen in den USB Einstellungen gewerkelt und Betaflight erkennt ihn sofort, sehr freudig das auch die Funke direkt funktioniert habe jetzt soweit alles eingestellt bekommen, das er in der Simulation sauber grade steht, Sensorgen sind kalibriert, Arm Switch habe ich schon eingestellt Funktioniert auch alles soweit, Motoren laufen, wenn ich jetzt aber die Drohne scharf mache und Gas geben will nimmt er nur den Minimalen Gas wert von 1070 an, Quasi die Leerlaufdrehzahl und Throttle kann ich ganz nach oben stellen nichts passiert außer Leerlauf.

Im Anhang gibt es die aktuelle Konfig.

Da ich noch im einarbeiten bin, vielleicht hat wer eine Idee woran es liegt.

Anhänge

Stelle das Motorprotokoll Mal bitte auf DShot300. Wie verhalten sich die Motoren dann?

Und direkt die Frage: aus welcher Gegend kommst du denn? ^^ Wir kriegen das auch so schon hin denke ich, aber falls du zufällig in der Nähe eines hilfsbereiten Foren-Mitglieds wohnst führt ein Treffen mit Live Troubleshoot sicher schneller zum Erfolg:)

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
Test mit der Gasannahme bei angeschlossenem PC und oder Smoke Stopper ohne LiPO?
Dann funktioniert es nicht.
Für Motoren Test muss der Kopter mit voller Spannung ohne Smoke Stopper angeschlossen sein.
Am besten natürlich ohne Proppeller. :!::!::!::!::!:

vielen Dank für Eure Tipps, einen smoke stopper besitze ich nicht, auch wenn die Drohne vom USB port abgeschlossen ist, dann schalte ich sie scharf und sobald ich den Throttle nach oben gebe gibt es nur minimal Gas.

Habe mir den BLHeli Configurator geladen und die Eintsellungen angeschaut Werte Bereich passt mit dem was ich in Betaflight eingetragen habe.

Als Funke nutze ich eine FlySky, (Eachine i6), noch so lange ich Anfänger bin wollte ich da nicht allzu viel Investieren, auf der funktioniert die Lineare Bewegung im Setup des Sticks, nur wird das nicht im FC umgesetzt.

Habe alle Unterstützten Protokolle für die ESC getestet, alle das selbe verhalten, irgendwo wird was falsch konfiguriert sein, der Receiver ist noch pwm, hatte überlegt auf einen mit ppm und i-bus zu wechseln. Sollte doch aber dennoch Machbar sein ein älteres Setup zum laufen zu bekommen.

FPV1

Banggood

Oben Unten