Kennt jemand diesen Frame? FPV500L

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#2
Also bei dem Shop habe ich schon mal was gekauft kann ich dir empfehlen aber den Rahmen selber kenne ich nicht.
Sieht nach dem TBS DISCOVERY Nachbau aus habe ich auch schon mal beim goodluckbuy gesehen.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#4
DJI-Ausleger sinds auf jedenfall.. Ich tippe auf nen Mod vom DJI F550..
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#5
sind höchstwahrscheinlich KEINE DJI Ausleger sondern Clone. Hab mit den Clone Armen schon schlechte Erfahrung gemacht
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#6
Schaut euch die Fotos doch bitte mal genau an, das sind garantiert KEINE Originalarme. Clone sind meist labbriger und noch weniger torsionsfest als die Originale, die würde ich sofort tauschen. Die CPs haben sehr wahrscheinlich auch keine Stromverteilerfunktion, von den eleganten Einbaumöglichkeiten von The Core (OSD und stabilisierte Spannungsversorgung für Cam und Tx mal ganz zu schweigen). In meinen Augen ein billiges Plagiat, welches ich dem Original niemals vorziehen würde.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab´ das Teil aus einem Chinashop gekauft und muss sagen, dass die Arme stabil sind.
Mit Suppo 2212-13, 20A-Simon-K-Regler ausgestattet, rockt das Teil mächtig...
Musst aber bisschen am Frame nacharbeiten.
Nachteil ist halt, dass Du, wie Altix schon schrieb, Dich selber um die Stromversorgung für Regler und FPV-Anlage kümmern musst... Das kann dann u.U. wieder "aussehen wie die Sau" :)



Gruß Karsten
 

Hoerby

Neuer Benutzer
#10
Ich habe mir den Rahmen bei ebay letzten Monat gekauft und auch sehr schnell geliefert bekommen.
Ich weiß nicht wie die Arme von DJI sind, aber ich bin der Meinung dass die Auslager sehr stabil sind.
Es reicht zumindest für mein FPV flitzer :)

Das Landegestell habe ich gleich für einen anderen Kopter genutzt - die Befestigungspunkte können frei verschoben werden und bietet genügend Platz für meine Gimbal.

Und noch was: Wie bereits erwähnt - es gibt keine Stromverteilung auf den Platten.
Hat mich aber nicht gestört da ich ein 4in1 Hobbywing 25A Regler nutze... Sorgt auch für einen sauberen Look und der Kopter war in 10min fertig aufgebaut :p
 
#11
hallo
ich bin neu hier...
und kann auch nur sagen das ich den Alien X frame habe und er sehr gut verarbeitet ist die arme sind von H J und sehr stabil
http://www.ebay.de/itm/FPV-Quadroco...144082252?pt=RC_Modellbau&hash=item2584ef8f4c
der Reptile 500 ist der clon vom tbs discovery, auch ein geiler frame
http://www.ebay.de/itm/Mikrokopter-...247973380?pt=RC_Modellbau&hash=item3383682804

problem ist ich weiß nicht welchen frame ich nehmen soll...
Flugsteuerung ist naza m mit 30A opto esc´s und Guec Gaui gm 412 motoren
 

Hoerby

Neuer Benutzer
#12
Hi,
der 2te mit den Landefüßen ist nicht schlecht - den habe ich auch :)
Das Landegestell is groß genug um eine Kamera unter zu bauen und stabil ist es auch.
 

frysa777

Neuer Benutzer
#14
Hatte den auch. Ausleger brechen aber schon bei kleinen Sturzlandungen. Hab meinen dann erfolgreich mit alu-Vierkantrohren als arme ausgestattet und das war um einiges besser.. leicht, arme einfacher austauschbar, klappbar, und stabiler und was mir ganz wichtig war ich konnte den Akku jetzt nach belieben unter dem Frame verschieben und war nicht auf dieses blöde Akkufach angewiesen. Ging ab wie Schnitzel das teil und extrem stabil in der Luft.
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#15
ich hab den rahmen aus dem ersten link auch hier und kann bestätigen , dass die arme nicht so labberich sind wie die meisten clonarme. sind mit dem aufdruck "HJ" . der rahmen ist an sich ok, allerdings diese halteplatte vorne ist mit den gummipuffern totaler mist. meine gopro bringt weniger jello wenn ich die direkt drauf befestige , wie wenn die Gummis drin sind . genügend platz ist da drin auch um vor der fc noch einen 50x50mm stromverteiler zu platzieren.

an sich ein annehmbarer rahmen. zum absturzverhalten kann ich nix sagen, da ich das tunlichst vermeide meinen copter in den dreck zu hauen :)

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten