Kennt jemand eine günstige Quelle für Würfelschaumstoff?

syscons

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich werd mir demnächst einen Transportkoffer zurecht machen wo ich meinen ganzen FPV kram reinbekomm.

Bei Kamerakoffern gibts ja oft diese "Würfelschaum" einsätze wo man die einzelnen Elemente leicht rausnehmen kann.

Davon bräuchte ich relativ viel :D

Kennt da jemand eine günstige quelle? Im Netz finde ich nur Ersatzeinsätze für fertige Koffer und die nehmen einen Schweinepreis dafür...

Gruß
Jochen
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#3
Pfuuhh..auch so teuer, aber wenigstens andere Größen, danke! Da kostet mich der schaumstoff insgesamt dann soviel wie der Koffer :-D
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#4
Schau doch mal auf Ebay nach WALIMEX M
Bei dem Koffer ist der Schaumstoff schon dabei.
Habe mittlerweile 3 davon hier und bin damit voll zufrieden.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab gestern glaub 3 Stunden nach Koffern gesucht :-D ich wollte einen in den alles (inkl der GS, das war ein Problem) reingeht und der mich nicht komplett verarmt :)

Ist dann am Ende eine Transportbox für einen 450er Heli geworden, von den Massen her müsste das passen und kostet nur 50€, allerdings ist der schaumstoff da drin halt schon für den Heli ausgeschnitten und das bringt mir nix :)
 
#8
Ich hab letztes Jahr für meine Gopro einen Koffer von Seahorse gekauft. Da sind Schaumstoffwürfel drin. Von Seahorse gibt es eine ganze Menge verschieden großer Koffer. Auf der Messe "Boot" habe ich den Hersteller mal angetroffen...

http://www.seahorsecases.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Schau dir mal die Wisent Koffer im Baumarkt an. Meine Praktiker hat die. Hab ich auch und bin voll begeistert. Haben Würfelschaumstoff drin, die man nach Belieben rausnehmen kann.
 
#13
ja, kommt er...Bei mir war die Kiste (1,2 l) voll von dem Schaumstoffzeugs. Sind viele kleine Würfel die man raustrennen/zupfen kann...

ahhh, jetzt hab ichs :) ...ja diesen Inhalt hätte ich auch gerne ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten