Kennt jemand von Euch eine Rohrbiegemaschine für kleine Durchmesser?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich brauch ne Maschine oder Werkzeug um Messingrohre/Stahlrohr (Durchmesser 2/3/4/5/6mm) zu biegen.
Kennt von Euch jemand soetwas?
Wo bekomme ich sowas? Das Teil sollte möglichst kleine Radien zulassen!

THX!
 
#2
MK-Sven hat gesagt.:
Moinsens,

ich brauch ne Maschine oder Werkzeug um Messingrohre/Stahlrohr (Durchmesser 2/3/4/5/6mm) zu biegen.
Kennt von Euch jemand soetwas?
Wo bekomme ich sowas? Das Teil sollte möglichst kleine Radien zulassen!

THX!
vor kurzem noch genau das richtige was Du suchst gesehen. Aber wo?
hab mal auf die Schnelle folgendes gefunden
http://www.tinsel.de/rohrbiegemaschinen-montage.html
Normal braucht man nur 2-3 Rollen mit dem richtigen Radius, dann kann man sich sowas selbst bauen.
Gruß Manni
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Link, das hatte ich auch schon gesehen das Teil. :)
ABER leider a) Radius zu groß b) nicht für 2mm Rohre... :(
Und 2mm ist sehr wichtig.
 
#4
MK-Sven hat gesagt.:
Danke für den Link, das hatte ich auch schon gesehen das Teil. :)
ABER leider a) Radius zu groß b) nicht für 2mm Rohre... :(
Und 2mm ist sehr wichtig.
aus Unterlegscheiben kann man eine Rolle bauen, wichtig ist der Schlitz darf nicht breiter als der Rohrdurchmesser sein.
Also 1-? kleine Scheiben in der Mitte und als Abschluß jede Seite eine Große, dazwischen dann biegen.
Oder mit ner Drehbank drehen
Gruß Manni
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Die Idee ist gut! Muss hier jedemenge Rohre biegen... :)
 

Tiggr

Read Only Account
#6
Hiho!

Robbe hat sowas, seit diesem Jahr, im Angebot: http://www.robbe.de/robivor-m-rohrbiegevorrichtung.html

Allerdings brauchst du dann wohl noch die Rollen dafür: http://www.robbe.de/rohrbiegesatz-o-2-0-mm-fuer-robivor.html

Nicht ganz billig, aber das Ding wurde in allen Tests als gut bewertet!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Punktlandung Marcus!
Genau das was ich brauche! :)
Hast aber auchnochmal ne PN!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten