Kennt sich jemand mit Kamera Elektrik aus? Brauche Hilfe zur Verkabelung

Falko123

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe eine Kamera bekommen die ich gern für mein fpv Hobby zweckentfremden würde. Die Kamera ist ursprünglich eine rückfahrkamera eines Kfz. Ich vermute das sie Digital ist, sie hat 4pins. Laut Schaltplan - + Rx- Rx+. Jetzt hab ich da keinerlei Erfahrung und hoffe das hie ein Elektriker mit liest, der mich eventuell aufklären kann. Wie bekomme ich ein Bild aus dieser Kamera z.B. an einen analogen Monitor?
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#3
HI...

Vielleicht solltest Du mal versuchen (mit Hilfe eines Durchgangspiepsers), ob - und RX- verbunden sind.
Wenn ja, ist die Sache eigentlich klar...
 
#5
Wolfes hat recht, ist sogar bei den meisten Kameras so.
Was mich stutzig macht sind RX+ und RX-. Klingt für mich ziemlich stark nach einem Bus-System. Can-Bus oder ähnlich.
Sollte das so sein, dann benötigst du, glaube ich, zusätzliche Hardware um daraus ein videobild zu generieren.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#6
Wolfes hat recht, ist sogar bei den meisten Kameras so.
Was mich stutzig macht sind RX+ und RX-. Klingt für mich ziemlich stark nach einem Bus-System. Can-Bus oder ähnlich.
Sollte das so sein, dann benötigst du, glaube ich, zusätzliche Hardware um daraus ein videobild zu generieren.
Oder das es eines der "Wireless" Systeme ist bei denen ein Sender angesteckt werden kann.
So wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Car-Rearview...876649370?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec52e6b9a
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, die Sache mit dem Can Bus könnte ich mir am ehesten vor stellen. Im Prinzip ist es nur eine Kameras von mehreren im Gesamten System. Diese geht dann per Kabel an ein Steuergerät, wird dann von dort aus weiter verarbeitet. Der Aufbau im kompletten System leuchtet mir ein. Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich es auch irgendwie hinbekomme (auch mit einem zusätzlichen Gerät) ein Bild zu generieren. Allerdings habe ich gar keine Idee welches Gerät diese Signale verarbeiten und weitergeben kann.
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#9
image.jpg image.jpg Ach ich hatte die schirmung vergessen zu erwähnen. Die gibts auch noch, das wäre Pin 5. vermutlich das Kabelgehäuse... Hier noch ein Foto
 
#10
Das sieht dann doch nicht nach Bussystem aus. Probiere das aus was Jörg geschrieben hat. Versuch macht klug. Eine Bezeichnung oder Teilenummer gibt es an der Kamera nicht nehme ich an..
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe durchgang von der Schirmung (Gehäuse) zu einem Pin im Stecker - vermutlich minus. Nun bleiben 3 Pins über. Genau kann ich es aber sagen, wenn ich das Kabel aufgeschnitzt habe und die kabelfarben verglichen habe. Ich werde Jörgs Hinweis mal Versuchen, was soll schon passieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten