Kevlar-Tuch zur Rumpfverstärkung

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#21
Nur hat aramid den Nachteil das es nach einem Tag Sonne unschön braun wird, ansonsten sind diese Hybridgewebe schön anhzusehen, Carbon Dynema also Schwarzweiß macht auch nen guten Eindruck!! Nur Dynema is noch bescheidener wie Aramid zu verarbeiten! Ich ziehe immer Glas vor Aramid, weil es im Modellflug kaum Sinn macht. Eben weil die Scheren dafür keine lange Standzeit besitzen, wenn man schonmal 2-3m am Stück schneidet wird auch die Feilerei auf Dauer nervig. Also das is meine Meinug!! Ich designe mir gerade auch ein Vollrumpfmodell als Quadcopter, soll schwimmfähig sein!!
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#22
Aramid gibts auch als Bänder bei der Apotheke (r-g.de) was vieleicht das ganze etwas leichter macht, ich schlag damit nur die Ruderklappen an meinen diversen Seglern an, also die aus Holz und GfK, bei Epo funktioniert es eher nicht!! ^^
 

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
#23
Habe mir eine hauhaltsschere gekauft, Kuhn rikon kitchenware, schweizer firma, im haushaltswarengeschäft, 10€, geht ga nz gut. Kevlar ist halt flexibler unfd nicht so spröde wie cfk oder glas. Habe landegestell daraus gemacht. Cfk ist da meiner meinung der total verkehrte werkstoff.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#24
Naja verkehrt nicht, wenn man noch Glas dazu nimmt ist es auch ganz pasabel, bzw. Flügel werden auch in Voll-Kohle laminiert mit Herex als Stützstoff, guck mal in die F5D Abteilung!! Bissel trixen muss man schon etwa mit Holmen, dann werden auch die leichtesten Bauwerke Brettsteif!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten