KeyCam #16 V2 - lädt nicht mehr

thunder1902

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Meine KeyCam lädt nicht mehr den Akku auf. Wenn ich die Cam an USB oder 5V hänge, leuchtet kein Ladelämpchen mehr.

Der Rest funktioniert noch einwandfrei, d.h. wenn ich die Cam an Strom hänge und einschalte, funktioniert sie normal.

Der Lipo hat 2,8V, also wird er nicht aufgeladen.

Hat jemand eine Idee, welcher Baustein da wohl kaputt sein könnte? Ich tippe mal auf einen Spannungsregler oder einen Laderegler - nur welcher Baustein ist das??

Hier mal die Platine

Danke schonmal für Tips!

Anhänge

thunder1902

Erfahrener Benutzer
Hi Frickler,

danke für den Tip - aber auch wenn der Lipo hin wäre, müßte doch die LED leuchten...

Laderegler: Könnte es sein, dass der Baustein ganz unten neben der USB-BUchse mit 6 Haxen der Laderegler ist?

kajot

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Lipo aus einer älteren Key-Cam. (ohne Stecker. Lipo ist direkt auf der Platine angelötet) Wenn du ihn haben willst, püfe ich ob er noch funktioniert...

3,55€ als Briefversand und er ist dein.

thunder1902

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Am Lipo liegt es nicht. Hab ihn extern aufgeladen - Cam funktioniert auch wieder - aber wenn man die Cam an USB ansteckt, leuchtet keine Lade LED.

Die Bezeichnung des 6-Poligen Bausteins lautet: 508BH. Weiß jemand, um was es sich dabei handelt?

Moin thunder1902.
Ich habe leider auch keine Lösung für Dich , außer der externen Versorgung durch einen LiPo , welcher dann halt mit nem Ladegerät geladen wird. Habe selbst meine #3 KeyChainCam umgerüstet; d.h. Akku abgelötet und nen Mini jst stecker an die Platine gelötet. Da ich die Cam teils auch für anderer Dinge nutze , kann ich die jetzt auch z.B. mit einen 800mah Lipo versorgen, was mit der richtigen Karte, richtig lange Aufnahmezeiten bedeutet.
Ähm... so nebenbei... aber ich bin ja ehrlich , da spricht der Leichenfledderer in mir; wenn Du du Cam aufgeben willst nehme ich sie gerne entgegen.....
Gruß Arne

FPV1

Banggood

Oben Unten