KIS Brushless Gimbal für Sony Nex 7 - Low Cost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab heute mal auf die schnelle ein 1 Achs Gimbal für die Sony Nex 7 gemacht. Materialkosten ohne Elektronik keine 20 Euro. Ist im Moment zum testen noch etwas "Quick and Dirty" wird final sauberer gemacht noch.

Die ersten Tests sehen sehr gut aus. Das Gimbal kann natürlich später noch mit einer 2ten und 3ten Achse nachgerüstet werden. Hier mal ein paar Bilder. Video mach ich morgen mal.

Controller: EvvGC
Gimbal Motor: Turnigy 5206

KIS = Kepp It Simple

Anhänge

Alveran

Erfahrener Benutzer
interesting ... nettes Schellen Design, auf die Idee muss man auch mal kommen :)
Hält das dann auch n bisschen was aus? rein aus Interesse gefragt weil ich gerade dabei bin ein Handheld zu designen.

und auf dein Ergebnis bin ich auch schon gespannt.

Die Schellen sind halt auf Gewicht gemacht. Gimbal ist an den Schellen absolut stabil ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich es als Einarm lasse oder nicht. Wäre halt leichter mit nur einem Arm. Ich mach heute mal ein Video.

Gruß Robert

Hi Robert, sieht gut aus.
Ich würd die Pitchachse gegenlagern - das is nur minimal schwerer als der "einarmige Bandit", hilft aber, die Motorwelle zu entlasten und den Lagerverschleiß zu minimieren. Und Du könntest später auch ne größere Cam drauf hängen...
Ok das ist natürlich ein Argument. Werde ich heute noch ändern. Was haltet ihr eigentich von dem EvvGc Controller? ich finde den echt klasse. Hab ich aus dem Forum kann 3 Achsen und hat 25 Euro gekostet.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo Robert!
Dein Gimbal gefällt mir!

Jedoch finde ich es etwas überdimensioniert für eine KIS-Lösung - kann das sein?
Auf dem Foto sieht das CFK Rohr sehr groß aus (30mm?) und das skaliert sich ja hoch.

Würdest du nicht einiges an Gewicht sparen wenn du auf 16mm Rohr setzt?

LG
Sandro

Hast schon recht. Das Gimbal soll auch noch eine schwere Dslr packen. Die 25 mm Rohre hatte ich noch da und die Schellen. Evtl mach ich noch eins aus 22 mm Rohren die wären noch um einiges leichter. Ich möchte auch den 90 Gradwinkel laminieren um Gewicht zu sparen mal sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten