KISS FC Überschlag mit Absturz nach 1,5min

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Habe mit meinem Krieger das Problem, das er nach ziemlich genau nach 1,5min sich wild überschlägt und dann unten liegt.
Was ich schon gemacht habe:

Die Regler 2x neu angelernt
FC neu kalibriert
Andere Props drauf gemacht


Setup momentan:

Frame: Krieger 225mm
FC: KISS FC V1.03
ESC: Little Bee´s 20a
Motoren: T-Motor F40 2300KV V2
Prop: HQ5045BN
Akku: 4S 1300mAh

Ich habe jetzt 6 Flüge gemacht und immer das Gleiche.... erst fliegt er richtig gut und dann.... KLATSCH..... :-(
Den letzten Flug bin ich nur auf einem Punkt geschwebt und dann stürzte er trotzdem ab.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#6
Echt seltsam. Lipo Spannungseinbruch wird wohl nich sein.
Teste das mal auf der Werkbank ohne Props: FC an PC oder Android anschließen und die Telemetrie beobachten, ob da irgendwelche Spikes oder Aussetzer auftauchen. Wenn das ne Regelmäßigkeit hat, solltest Du da nach 1,5Min. irgendwas sehen...
 
#8
Beim einlernen der ESC's ist mir auch auf gefallen, das der 4 Motor( unten links) auch nicht so kräftig die Beep-Töne raus gab.
Die Motorglocke zuckt kaum im Vergleich zu den anderen.
Werde morgen mal einen Test machen mit Laptop am FC und ohne Props. Mal gucken ob was passiert.
Könnte sein das die Little Bee's einen Weg haben.
 

teramax

der tut nix
#9
Beim einlernen der ESC's ist mir auch auf gefallen, das der 4 Motor( unten links) auch nicht so kräftig die Beep-Töne raus gab.
Die Motorglocke zuckt kaum im Vergleich zu den anderen.
Werde morgen mal einen Test machen mit Laptop am FC und ohne Props. Mal gucken ob was passiert.
Könnte sein das die Little Bee's einen Weg haben.
also esc durchtauschen und schaun ob der Fehler mitwandert sollte unbedingt der erste Schritt sein, vorher wird dir hier keiner helfen können, Krystallkugeln sind gerade aus ;-)
 

Zozolione

Neuer Benutzer
#11
Habe mir jetzt KISS 24 RE bestellt. Werde die jetzt gegen die Bee's tauschen

Ich frage mich gerade wann Flyduino für diese Bugs eine Lösung hat, ich habe zwischendruch Abstürze mit den 24A Escs und Tornado FC Betaflight drauf, bei zwei Alien Setups, habe schon geschrieben da kam die Antwort ja mit der neuen FW und natürlich KISS FC sollte das Problem nicht mehr bestehen. jetzt finde ich immer mehr user die berichten, dies sei doch fast ganz normal, dass der Copter zwischendurch mit KISS FC und Kiss ESCs abschmiert!

Echt jetzt, teurer Spass.

Einfach sehr unangenehmes Gefühl mit den Dingern herum zu donnern wenn man nicht weiss wann das ding unkontrolliert in den Boden gerammt wird!

Also liebes Flyduino Team bitte wenigstens hier Feedback geben was wir noch tun können oder alles zur Garantie einsenden?

Danke
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#12
Ich frage mich gerade wann Flyduino für diese Bugs eine Lösung hat, ich habe zwischendruch Abstürze mit den 24A Escs und Tornado FC Betaflight drauf, bei zwei Alien Setups, habe schon geschrieben da kam die Antwort ja mit der neuen FW und natürlich KISS FC sollte das Problem nicht mehr bestehen. jetzt finde ich immer mehr user die berichten, dies sei doch fast ganz normal, dass der Copter zwischendurch mit KISS FC und Kiss ESCs abschmiert!
Beim Zitat Deines Vorredners isses aber genau anders rum: er hat Probleme mit LBs an der KISSFC und tauscht die gegen 24A.
Hab bisher noch nix gelesen, dass es "normal" is, dass KISSFC und ESC24A runter kommen...
 
#13
kann ich bestätigen, ein sorgfältig aufgebautes KISS Setup fällt nicht einfach so vom Himmel, klar gibts paar Sachen zu beachten, Roll/Fliprate nicht über 2000, Caps die den Rückstrom fressen zur Sicherheit, Ground mit legen, anständig löten, Vibrationen und Druck auf den ESC vermeiden und zu guter letzt auch wenn es in der Luft bleibt heißt nicht automatisch das die PID gut sind und nicht die Motoren totkochen.

Aber echt jetzt, ich denke mehr KISS Setups als ich fliegt so schnell keiner hier und runtergefallen ist noch keines, nicht mit den vielen Beta Releases die ich teste und auch nicht mit den Finals.

In 99% der Fälle liegt der Fehler zwischen den Ohren, dafür pauschal Flyduino die Schuld geben find ich echt nicht fair.
 
#14
...wichtig sei in dem Zusammenhang noch gesagt das man ruhig die anleitung zu hand nehmen sollte,
und die KISS FC NICHT !!!!per 5V Ubec bestromt sondern vom Lipo aus.

Es gibt etliche die trotz anleitung die FC so versorgten!!! dadurch gabs schon abstürze. Es sollte eigentlich klar sein die FC per Antriebslipo zu bestromen. Ich erwähne das nochmal deutlich da es immer wieder Leute gibts die es halt nicht machen und sich dann wundern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten