KISS Regler mit ArduCopter

Hey!

Ich habe gerade bei den RCG krasse Oszilloskop-Bilder von Kissregler im Vergleich zu Standardregler mit BlHeli gesehen. Meine Frage: Kann man Kissregler auch als normalen Copter-Regler an der AUAV-X2 mit ArduCopter betreiben oder geht das Signaltechnisch nicht?

VG

Ich meine mal was DIY dazu gelesen zu haben. Kann aber sein, dass es nur der Wunsch war. ;-) Bin am überlegen die AfroSlim 20a mit BlHeli gegen Kiss auszutauschen (Kombination Multistar 4225-610).

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ohne die KISS schlechtreden zu wollen, aber wenn die AfroSlim mit BLHeli laufen, würde ich sie nicht austauschen.
An den MiniQuads bringen die KISS schon etwas da sie etwas mehr Power bringen und präziser/schneller regeln,
aber mit den MiniQuads will man ja auch mit 90kmh zwischen Bäumen durchballern, da kommt es echt auf jede ms an.
Am üblichen ArduCopter ist das nicht der Fall, da möchte man einen guten Hover haben und ab und zu mal GPS nutzen, zumindest ist es bei mir so.

Ehrliche Meinung:
Investier das Geld dann lieber in eine 32bit FC sprich Pixhawk oder AUAV-X2 denn durch den EKF gegenüber DCM verbessert sich sowohl Stablemode, Althold und Loiter deutlich

http://copter.ardupilot.com/wiki/common-apm-navigation-extended-kalman-filter-overview/

Ja, habe die auav-x2 hier und verbaut. Allerdings habe ich hier gelesen, dass afroslim 20a blheli mit den besagten multistars 4225-610 wohr gerne probleme machen können. Er ist aber nich nicht final zusammengebaut. .. hätte vermutet, dass selbst beim hover ein sehr schnelles steuerverhalten von vorteil ist... ;)

HSH

Erfahrener Benutzer
Und was nutzt dir ein schneller Regler wenn die Motoren aufgrund der niedrigen kv die hohe Regelgeschwindigkeit gar nicht umsetzen können?

An die kv habe ich gar nicht gedacht. Klar. Aus der hinsicht macht es wenig sinn. Primär geht es mir um die kompatibilität zu den motoren. Ich werde erst mal nit den afros dann den maiden machen... ;)

HSH

Erfahrener Benutzer
Die bisher besten Erfahrungen hinsichtlich der Kompatibilität mit Pancake-, Hochpolmotoren hab ich mit der Stock-FW der Regler gemacht.

FPV1

Banggood

Oben Unten