KK 2.0 Board - 2 gegenüberliegende Motoren werden heiß

anakin1978

Neuer Benutzer
Hallo bin Chris und neu was Quadcopter angeht.
Hab mir einen gebaut und bekomm ihr nicht eingestellt.
Komponenten 30A blue serie Hobbyking,Motoren Gaui Gm412 960 kv
10×4,5 Carbon Props und 450 Clone Frame Dji
als Board das Kk2.0 mit aktueller Software 1.6
Er flog schon bis er mir bei einem viertel Gas am nächsten Tag wie ne Rakete in den Himmel schoss und ich versucht habe ihn kontrolliert abstürzen zu lassen.Bis auf 1 Prop keine weiteren defekte. Hab dann das Board auf Werkseinstellung zurück gesetzt alles neu eingestellt.Nun hebt er ab wobbelt aber extrem im Self level und 2 Motoren werden nach 2 min Flugzeit extrem warm.Bin echt langsam am Verzweifeln. Hiiiilfe

Sitzen die Propeller der beiden wärmeren Motoren auch wirklich fest drauf? Rutscht da vielleicht was durch?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Die Kontrolle der Props ist schon mal ein guter Anfang! :)
Wenn Du dabei schon dabei bist, dann kontrollier auch gleich noch alle (!) Kabelverbindungen auf festen Sitz, die FC auf evtl. Kurzschlüsse, die z.B. von Metallschrauben verursacht werden, und schließlich und endlich auch alle Schraubverbindungen, ob sich evtl. etwas locker vibriert hat. Wenn alles fest ist, stell die Einstellungen im SL evtl. auf Null runter und fang wieder von unten an, um in 5er-Schritten bis zum Wobbeln und dann wieder ein wenig zurück zu gehen. :D

Normalerweise stellt man zwar den Copter eigentlich erst im normalen Modus ein und dann im SL, aber für einen Beginner ist es so etwas einfacher.

Falls alles nicht klappt, guck doch mal, ob in der Nähe jemand wohnt, der Dir den Copter für den Anfang einstellt, so dass Du gleich von im Lernen kannst und zum Fliegen kommst.

Viel Erfolg! :cool:

anakin1978

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten. Denke mal das es die Probmitnehmer sind die kommen vom großen C..hatte jetzt Probs unten und auch die mitnehmer alles läuft ruhig wenn man nur im unteren Level Gas gibt sobald die Teile drauf sind Vibration. Also neue Mitnehmer holen.. ;-) sind welche mit Klemmkonus.

FPV1

Banggood

Oben Unten