KK 2.0 LCD Tricopter Servo für Yaw?

Hallo,

Habe soweit meinen Tricopter fertig...alles läuft ausser das Heckservo bewegt sich keinen Milimeter ??

Alle 3 Motoren laufen in die richtige Richtung wie am Board beschrieben und alles andere funzt auch .....ausser das Servo auf M4 funzt nicht ??

.....hat es vielleicht irgendwas mit Stromversorgung zu tun ? weil am Empfänger direkt angeschlossen funzt das Servo Perfekt.....habe nur auf M1 Bec druff bei allen anderen ist abgeklemmt !

.....hat jemand nen Tipp für mich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t-rod

Erfahrener Benutzer
Mindestens an M2 einen Regler inkl. + und - anschließen sonst ist das Servo stromlos.

Vielne Dank t-rod ......man kann oft auch soooo blöd sein...... funzt jetzt :)

.....es war auch irritierend, weil das Servo erst bewegt wenn die Motoren Laufen !

etnie

Erfahrener Benutzer
Hab auch überlegt mir das Tricopter Frame von HK zu holen aber verstehe nicht für was das Heckservo gut sein soll bzw. welchen Modus ich dafür einschalten muss! Nach lauter Quad schweben wollte ich jetzt einen zum bolzen haben und daher wäre ein Tri schon gut

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Das Heckservo übernimmt beim Tricopter die Gier Funktion . Also das drehen übers Heck .

also ich habe mir jetzt am Nachmittag nen Tricopter zusammengezimmert und von meinen alten Quad die Motoren und Regler genommen funzt echt Geil :)

Servo brauchst du um zu Gieren ...

t-rod

Erfahrener Benutzer
Vor allem bei der Lageerkennung hat ein Tri einige Vorteile.

etnie

Erfahrener Benutzer
stimmt wo ich mir das so überlege. wie will man sonst das Drehmoment aufheben bzw. so erhöhen das er sich dreht ^^
hab mich immer nur mit Quad, hexa und Okto beschäftigt. Also wird bei der Bestellung von HK doch das Tricopter-Frame mitbestellt^^

Könnt ihr ein Servo empfehlen von HK wenn wir schon beim Thema Yaw-Servo sind^^

t-rod

Erfahrener Benutzer
Ein schnelles Servo ist immer von Vorteil.
Jedenfalls musst du darauf achten dass die Regler mindestens 2A BEC können oder das Servo extra versorgen.

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Ich hatte in meinem Tri eins von Graupner drin Digital mit Metallgetriebe (Groß und teuer). Ob es so ein großes sein muß ? Ich denke es kommt auf die Stellgeschwindigkeit an !

.....So diesen Tricopter habe ich gestern in 6 Stunden selbstgebaut + anschliessenden Erstflug :D

Alle Teile hatte ich im Keller rumliegen...und Elektronik von meinen alten Quad...war eine Spontanaktion...und was soll ich sagen fliegt Toll ;)

....ist echt ein Geiles und billiges Teil geworden !! (hatte leider keinen 2,4Ghz Empfänger mehr rumliegen) :)

Anhänge

Hey Jungs,

habe mir auch einen tricopter zugelegt und bin froh das Ihr euch besser auskennt als ich.
Hab somit eine Frage wegem dem YAW Servo. Wie schließe ich das korrekt, mit Stromversorgung an?
Habe ebenfalls das KK 2.0 Board. Ein Bild würde mir vollkommen ausreichen!

Vielen Dank

kismet

Erfahrener Benutzer
Steckplatzanordnung rechts vom LCD Display von oben nach unten M1 bis M8
M1 -> Motor Vorne Links
M2 -> Motor Vorne Rechts
M3 -> Motor Hinten
M4 -> Servo

FPV1

Banggood

Oben Unten