KK 2.0 Propeller Drehrichtung. Bin verwirrt

kismet

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten,

habe mir als Neuling während der Weihnachtszeit den Tricopter von rcexplorer zusammengebaut. Noch habe ich ihn nicht in der Luft. Jedoch habe ich einige fragen dazu und hoffe hier hinweise und tips zu bekommen.

Das Motorlayout habe ich auf Tricopter gestellt und die Pfeile auf dem Display geachtet. Hier schon einmal meine erste Frage:

Wenn der Pfeil nach Rechts zeigt, bedeutet dies dass der Motor, wenn ich von oben drauf schaue, sich im Uhrzeigersinn drehen muss oder gegen den Uhrzeigersinn?

Zusätzlich habe ich mir 1045 Propeller CW und CCW gekauft. Nun meine Zweite Frage:

Auf den Propellern steht 1045R und 1045 (ohne R). Bedeutet das R Rechtsdrehend oder Reverse? Und dazu auf welchen Motor kommt welcher der Propeller?

Habe es mal wie folgt drauf montiert (alle angaben sind wenn ich von oben auf den Copter schaue):

Motor 1(vorne Links) Pfeil nach Rechts laut Motorlayout. Motor dreht im Uhrzeigersinn. 1045R props sind drauf
Motor 2(vorne Rechts) Pfeil nach Links laut Motorlayout. Motor dreht gegen Uhrzeigersinn. 1045 props sind drauf
Motor 3(hinten) Pfeil nach Rechts laut Motorlayout. Motor dreht im Uhrzeigersinn. 1045R props sind drauf

Würde mich über Tips freuen. Falls das dumme fragen sind, habt gnade, bin recht neu in der Materie ;)

Danke und noch einen schönen Abend ;)

LG
Kismet

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Ein Hallo und Frohes Fest zurück

Genau so wie du es beschrieben hast ist es richtig R rechts drehend und L links drehend
Kleiner Tipp immer in Drehrichtung muss die hohe Seite des Propellers zeigen .

Hi Kismet , wie Markus es beschrieben hat ist es vollkommen perfekt. Kurz Cw = Clockwise (Uhrzeigersinn)
CCW = CounterClockwise (gegen den Uhrzeigersinn) Ergo > CW = 1045 R und CCW = ( 1045 )

Viele Grüsse Mike

kismet

Erfahrener Benutzer
Hey,

vielen Dank. Da habe ich es ja richtig drauf Montiert.

Habe da noch eine Frage, welche aber nichts mit der Drehrichtung zu tun hat :)

Nun bei kleineren Tests in der Wohnung mehrmals festgestellt dass wenn ich die Batterie anschließe auf dem LCD alles OK drauf steht, aber manschmal steht da ERROR: NO Yaw input oder ERROR: No Throttle Input. Bei ab- und wieder anschließen der Batterie ist alles wieder ok.

Muss ich mir hier sorgen machen?

LG

kismet

Erfahrener Benutzer
Noch ein Nachtrag bzw Problem:

Der Heckmotor, sprich der mit dem Yaw-Mechanismus, vibriert die ganze zeit, also zuckt oft hin und her und bleibt nicht einfach stabil auf einer Position. Ist das normal???

FPV1

Banggood

Oben Unten