KK 2.0 Quad kippt bei Start weg

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein Problem mit meinem x600 Quadrocopter.Er kippt beim Start immer zu einer Seite weg,leider nicht nur nach Links oder rechts,(dann könnte es an den Laufrichtungen der Motoren liegen und das Problem wäre schnell gelöst)sondern mal nach Links mal nach rechts.Ich habe Folgendes Setup verbaut:
FC:KK 2.0 Fw 1.5
Rahmen:x600
Motoren:Dymond 2830G 1120kv
Regler:Dymond Smart 18A
Akku:Hacker 3s 4500mah 20/25c
Props:8x4.5 slowfly
Abfluggewicht:1,2kg
So langsam treibt mich der Copter in den Wahnsinn,ich hab schon mehrmals das Board resettet und die Sensoren kalibriert,doch nichts hat sich getan.:(
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
Gruß
Tim

Hallo,
ich gehe davon aus das Self Level aktiviert ist?
Eventuell Quad + statt Quad x eingestellt?

Oder kann es sein das 2 Motoren (links/rechts) vertauscht angeschlossen sind?
Dann würde er beim Versuch auszuleveln in die falsche Richtug ausgleichen
- je nachdem in welche Richtung er ausgelenkt wird eben nach rechts oder links.

Gruß
Ralph

Sind alle Propeller richtig montiert? Drehen alle Motoren in die richtige Richtung? Hast du die Sensoren auf einer 100% graden Fläche kalibriert? Sind bei der Knüppelneutralstellung alle Werte im Menü "Reciever test" auf 0?

Mehr fällt mir grad nicht ein ;)

Das war mein erstes bild
Ist mir nicht entgangen - wenn Du Deine Copter so baust wie Du Bilder postest wundert es mich nicht, dass sie in die falsche Richtung fliegen :p

Ernst beiseite: bist Du sicher, dass die Motoren bzw. die Regler richtig an das KK Board angeschlossen sind?

Ja,100%tig,vorne links motor 1,vorne rechts motor 2 und so weiter...Ich mach morgen
mal ein Video,vielleicht bringt euch das ja mehr Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Mach die FW 1.6 drauf. Bei 1.5 gab und gibt es immer noch Schwierigkeiten.
Wir wollen auch hoffen das du in der Funke keine Mischer aktiv hast!

LG heli-papa

Beber

Erfahrener Benutzer
Wie heli-papa schon sagte, mach die neue FW 1.6 drauf und überprüfe deine Funke nach Einstellungen. Falls möglich setze auch deine Funke mal zurück, falls du hier noch nicht so den Überblick hast.
Wird bestimmt nur ein Software Problem sein, da er ja mal nach links und dann nach rechts wegkippt.
Gruß Beber

Hi,
Danke für die Tipps,ich werde nachher mal die neue Fw draufmachen.
Mixer hab ich keine eingestellt,liegt also (sehr) wahrscheinlich an der Software vom Board.
Habs auch auch schon mit einer anderen Funke probiert,verhält sich aber genauso.
Hoffentlich funzt's dann wieder;).
Gruss
Tim

Ich bin mir grad net sicher da ich am Handy bin.. Aber dreht man das kk board sind doch die Motoren falsch gesteckt...
Motor 1ist am Platz... 6oder8... Kann das mal jemand nachsehen? Dann ists klar das er weg kippt...
LG maddin

@baumeister,iist alles richtig eingestellt.Werde,wenn ich zuhause bin die Firmware draufmachen und dann mal weitersehen.Hoffe nur,dass es kein Sensordefekt ist.aber eigentlich zeigt das Board an,dass alle Werte ,,OK'' sind.
Gruss
Tim

Hi,
ich habe gestern noch die neue Fw 1.6 draufgemacht.Und siehe da,als ich ihn heute morgen getestet hab fliegt er wieder!Verstehe zwar immernoch nicht warum er jetzt wieder fliegt aber bin glücklich,dass ers wieder tut.
Vielen Dank nochmal für die Tipps :).
Gruß
Tim

Anhänge

Warum hast du die Kabel vom Regler zum Lipoverteiler so lang gelassen?
Angstkabel? ;)
Bedenke: Vom Motor zum Regler länger, als vom Regler zum Verteiler! Sonst kann es sein das es Bum macht und dir die Kiste unter Last ankockelt, und das wollen wir doch nicht.

LG heli-papa

Nasso

Neuer Benutzer
Hi,
Habe einen x525 Copter und der Fliegt endlich sauber in der Luft.
Kein Schwanken, kein weg triften, usw.
Habe die Regler mit einer programmierkarte eingestellt.
Habe mir das neue board kk 2.1.5 drauf gemacht und
Habe mit der Firmeware 1.17lite geflasht. Spannungsüberwachung und der Rest
funktionieren einwandfrei. Bei der Firmeware musste ich nicht mal andere werte
Einstellen. Wenn fragen sind ruhig fragen.

Hi,
vielen Dank nochmal,wie geschrieben fliegt meiner jetzt auch wieder gut.Wenn ich noch ein paar Werte änder,dann fliegt er auch perfekt.Werde mir demnächst wahrscheinlich eine Mobius cam zulegen für erste Videos.

FPV1

Banggood

Oben Unten