KK 2.1.5 Mini 230 Quad PI

#1
Hallo, ich habe mir einen mini Quad zugelegt:
Laser 230 Frame von HK
4 x Baby Beast Motoren
4 x 10A Blheli escs
5040 Props

Und als FC das KK2.1.5 mini.
Nun aber verhält sich der quad wie im acro mode, roll ich nach rechts, bleibt er geneigt bis ich gegensteuere.
Liegt das an den PIDs? oder muss ich irgendwie den Flugmodus wechseln?
Am idealsten wäre, wenn mir jemand mit einem kk2.1.5 auf seinem mini Quad seine PIDs nennen könnte.

MfG

Plasma
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du acc angeschaltet?
Ohne viel einzustellen sollte anfangs acro an sein. Erst durch umstellen am Display oder über die Funke (wenn man acc auf aux oder so legt) kann man das umstellen

Was steht auf dem Display?
Welche Software version ist geflasht?
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#3
Jup du kannst das auf einen Schalter legen.
Was hast du für eine Funke?
bei graupner könnte ich dir sagen wo da ich das auch gemacht habe.

Aber ist auch nciht schwierig :D
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#5
Neueste Firmware ist sowieso besser ... [Info: KK2.1 mit FW 1.5 hat kein benutzbares AutoLevel, erst ab 1.6 und besser ist 1.8S1]
Hier ist diese, welche ich nutze:
Steveis 1.8 S1 - http://www.rcgroups.com/forums/member.php?u=367321

Wie Du es beschreibst ist das AutoLevel OFF. Das musst Du manuell ON stellen (in der aktuellsten Seveis Firmware gibts die Möglichkeit dies dauerhaft ON zu stellen).
Ich habe ebenfalls die 9XR und ein KK2.1 - Wenn es in den KK2.1-Board-Einstellungen auf Stick gestellt ist dann einfach Yaw (da wo Gas ist) nach links unten und der andere Stick nach rechts mitte, um das AutoLevel anzuschalten (um es auszuschalten, anders rum; links mitte). Auf dem Display sollte dann das AutoLevel auf ON stehen.

Aber bedenke, dass AutoLevel muss auch eingestellt werden. Sag mal Bescheid wenn Du die aktuelle Firmware (1.8 S1, Steveis) drauf hast, dann poste ich Dir meine H250-KK2.1-5x3 Daten mit Abfluggewicht von max. 720g.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hallo und danke, ich habe mit dem KKmulitcopter Flashtool die V1.18S1 Pro von stevesis geflasht.
Das müsste ja die 1.8 sein.
Ich habs jetzt mit aux ein-ausschaltbar gemacht, aber das problem: nach ca 30-60 sec. im Autoloevel Flug flippt er und stürzt ab.
Im acro mudus ist er fliegbar
An den PIDs kann das wohl nicht liegen.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, 1.18S1 ist die aktuellste.
Also deaktiviert sich der AutoLevel automatisch? Hast Du mal das Signal dieses Kanals überprüft? Das geht ja mit dem Board.
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#9
hattest mal nen Abstutz mit dem board?

Bei mir hat das eine nichtmal überlebt als ich den Copter(nicht angelassen) einfach so aufs Bett(mit Matratze) geworfen habe^^

Das 2. hatr schon ca 10 Abstürze von über 50 Meter und ca 200 tiefere und lebt noch. Unter dem DIsplay ist alles voller Dreck so dass ich nix mehr erkennen kann, aber es fliegt^^

Von wo kommst du denn?
Falls Schweiz, kann ich gerne mal vorbeikommen mit meinem Board und Quad:)
 
#10
so, ich bin immer noch nicht weiter, da ich nicht mehr viel Zeit hatte.
Mir fiel aber auf, dass er keinen flipp mach sobald er 30 sec im stabylize mode ist, sondern, dass eher 1 Motor aussetzt.
Woran könnte das liegen
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#11
Defekter Regler, defekter Motor. Schlechte Lötung, Kabelbruch. Da gibt's zig Möglichkeiten. Tausch mal nen Regler mit einem anderen. Wenn dann der andere Motor ausfällt, liegt es am Regler oder dessen Verkabelung.
 
#12
Habe die Regler jetzt durch Afro 12A ersetzt, den verdächtigen Motor ersetzt.
Der Kleine ist nun gut in der Luft. Ist noch ein wenig träge...(muss nur noch ein bisschen and den PI´s rumprobieren)

Einziges Problem: Ab ca 80-100% throttle zieht er stark nach hinten (mehr wie 60% throttle wird zwar selten gebraucht)
Ist das ein Problem der FC, oder liegts an den Reglern oder den Motoren?

Gruß:
Plasma
 
#15
Ne Frage: Nach längeren Versuchen was ordentliches einzustellen, ist der Kleine immer noch sehr träge ("Klebt" zwar in der luft)
aber mein Tricopter (ähnlich dem von David Windestål) ist da wesentlich Agiler.
 
#17
So, der kleine war zu schwach, neue Arme gedruckt, 6040 Props rauf nun gehts ordentlich ab.
Leider sind die 1000mAh Rhino 30c etwas zu klein bemessen. Welche 3S Akkus sind denn für ein solches Setup empfehlenswert (von HK)?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten