KK 2.1.5 RC911 KK 1.6++ - Flips?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Moin.
Ich hab heute mit meinem Minicopter mal versucht, einen Flip zu machen. Ich hab die RC911 FW drauf und war im SL-Mix Mode. Allerdings hab ich den Copter nur 90° gedreht bekommen, danach blieb er einfach so stehen (und schoss natürlich in die Richtung weg). Welche Werte sollte ich anpassen, damit das klappt?

Das ist der Sinn des Self-Level Mode. In diesem Mode bestimmst du nicht die Drehgeschwindigkeit sondern wie stark er sich neigt und da ist bei dir wohl 90 Grad einzustellen. Damit du auch Loopings fliegen kannst musst du in manuelen Mode gehen. Wenn du in dem Mode aber noch nie geflogen bist, empfehle ich dir nicht gleich mit Flips anzufangen, sondern erst mal so rumfliegen. Der Copter stellt sich nämlich nicht mehr von selbst wagerecht in die Luft das musst du alles selber ausgleichen.
Viel Glück

Oh, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Den Mode kannte ich noch nicht, da ich ein KK2.0 habe. Da gibt es sowas nicht

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Oh, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Den Mode kannte ich noch nicht, da ich ein KK2.0 habe. Da gibt es sowas nicht
Doch, dauch da gibt es diesen Mode. Brauchst allerdings eine andere Firmware, die sich ganz leicht mit dem FlashTool von LazyZero und einem USBASP aufspielen lässt.

Eine Mischung aus Self Level und Acro, er hat keine Winkelbegrenzung, aber stellt sich selbst sehr langsam wieder zurück.

Moin.
Ich hab heute mit meinem Minicopter mal versucht, einen Flip zu machen. Ich hab die RC911 FW drauf und war im SL-Mix Mode. Allerdings hab ich den Copter nur 90° gedreht bekommen, danach blieb er einfach so stehen (und schoss natürlich in die Richtung weg). Welche Werte sollte ich anpassen, damit das klappt?
Ich hab glaub auch die RC911 drauf, bin mir nicht ganz sicher. Hab einfach nur die Werte aus diesem Film geklaut:
https://www.youtube.com/watch?v=uh5ZG4hCddI

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das war auf ~60, ich habs jetzt mal auf 110 geschraubt, kann aber aktuell nicht testen.
Allerdings sollte das Scaling doch maximal dafür sorgen, dass er langsamer flippt, nicht einfach stehen bleibt bei 90°?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Irgendwie klappt das immer noch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=wSWGVkOCGW8&list=UUcLxhTe1SOPpm_oSYooF8_Q
Bin mir nicht sicher, aber es sieht aus, als wäre er nicht rumgekommen.
Folgendermaßen gemacht: Kurz Vollgas, dann Gas auf 25-30% runtergezogen und rechten Stick voll nach rechts eingeschlagen.
Als er dann anfing zu stürzen, natürlich mit Vollgas wieder gefangen.
Ich flieg den an 2S, der wiegt kaum was und geht bei Vollgas mit einem Affenzahn weg, sollte also auch nicht an einem Mangel an Leistung liegen.

FPV1

Banggood

Oben Unten