Kk 2.1 Anleitung möglichst in deutsch?

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Hab mir für einen Test und Spielcopter das KK2.1 Board gekauft. Leider finde ich nur die Anleitungen für das 2.0 Board. Ist es das gleiche? Irgend jemand sagte mal, das beim 2.1 auf Motorausgang 1 Spannung muss und beim 2er auch um irgend was zu versorgen.

Ein paar Starthilfen währen echt spitze.

Kann meinen Hexa nicht einfliegen, weil das Wetter oder die Schicht nicht mitspielt. Kann mein Funny nicht fertig machen, weil ich keine deutsch Anleitung für das KK finde. Mitlerweile ärgerts mich das ich damals das Englisch nicht gelernt habe. So wird das nie was.

Gruss Stefan

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Danke, ich werde es einfach mal probieren.

Das ich einen Kanal auf BEC setzten muss wusste ich, jedoch war ich von der Aussage überrascht, das auf Ausgang 2 auch das BEC aktiv sein soll.

Gruss Stefan

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Nach meinem Wissenstand ist das Gegenteil der Fall; du solltest nur auf einem Kanal ein BEC setzen. Je nach dem wie das BEC der Regler arbeitet, kann es ansonsten zu Problem kommen.
Ich fliege meinen schon eine Weile mit einem separaten BEC, welches nur an Position 1 angeschlossen ist, und alles funktioniert hervorragend!

MfG

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hat sich erstmal erledigt, habe aus versehen ein oder zwei SMD Bauteil abgerissen. Da ich sie aber nicht mehr finden kann, jedoch die Bruchstellen am Board sehe, war es das erstmal. Muss erst ein neues bestellen.
Werde dieses dann mit einem BEC versorgen.

Danke und schöne Grüsse,
Stefan

Der Bec von M1 ist zur Versorgung des Boards und des Empfängers gedacht. Bei M 2 - M 8 ist die 5V Schiene durch verbunden. Also wenn du Servos an die weiteren Kanäle anschließen willst für ein Bi-copter oder Gimbal musst du einen von den 5v von M2-M8 dran lassen.
Gruß
DerDani

Edit:Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Danke Dani,

So macht die Aussage einen Sinn. So was muss man wissen, ich bin davon ausgegangen das 1-8 verbunden ist.

Gruss Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten