KK 2.1 Flips und Rollen

Hallo zusammen

Weiss jemand wie ich das KK 2.1 Board einstellen muss für Rollen und Flips?
Funktioniert irgendwie nicht so ganz. Habe die V1.17S1 Firmware darauf, gibt auch eine Anleitung dazu http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=6674228&d=1397254268
Gyro habe ich auf ±2000°/sec und Acc auf ±16g eingestellt und Stick Scaling erhöht, mein Quadro will sich aber nicht drehen bzw. nicht mehr als ca. 45 Grad schräg stellen.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Ich selbst kann es auch nicht, aber mit Stickscaling auf ca. 100-120 und Self-Level off sollte es ohne weiteres funktionieren.
MfG

P.s. du kannst prüfen, ob die Befehle der Fernsteuerung auch richtig vom KK erkannt werden somit ob volle Knüppelbewegung auch 100% bedeutet. Siehe dazu "Output Sliders"

Zuletzt bearbeitet:
so hab es heute nochmals versucht, habe Stickscaling auf 110 eingestellt und Self-Level natürlich auf off, aber ist noch nichts passiert. Danach habe ich das Stickscaling schrittweise erhöht bis auf 200, denke er war so nah dran am drehen. Leider fing es an zu regnen so dass ich nicht mehr weiter testen konnte. Soll ich das Stickscaling noch weiter erhöhen? was bedeuten denn die ±2000°/sec und ±16g?

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Sieh dazu in der Anleitung nach!

Checke im Receivertest-menue ob ein voller Knüppelausschlag bspw. Nach rechts auch vom Kk so verstanden wird.

Wenn der Kopter richtig motorisiert ist, sollte das echt kein Problem sein. Meiner hat bei Stickscaling 110 und vollem Ausschlag bei einem Test-Flip gleich eine dreifachdrehung hingelegt.

Mfg

Receivertest sollte i.O. sein (jeweils +/- 103) und der Kopter müsste auch genügend Power haben.
Sind Flyduino 1100kv Motoren verbaut auf einem 20cm Warthox Frame.

Hast denn die Flips auch mit einem KK 2.1 Board gemacht?
Habe noch ein KK 2.0 Board auf einem X525 Kopter verbaut, werde es dort mal versuchen.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Das dürfte mit dem 2,0 v1,6 gewesen sein. Mit dem kk2.1,5 sollte es aber nicht anders sein.
Ich meinte bei der Vorstellung von der fw 1.14 hat steveis in einem Video gezeigt wie er Flipt, mit Stickscaling ca 110. Deshalb hatte ich meinen Test Flip mit dem Stickscaling gemacht.

MfG

Ich bekomme keine Flips hin, auch nicht mit dem KK 2.0 Board und den gleichen Einstellungen von Diversen Videos usw., kann es an der Fernsteuerung liegen? Habe eine Turnigy 9x mit original FW.
Bin mir am überlegen ob ich mir ein Multiwii Board kaufen soll, denke ist sowieso besser für kleinere Acro Copter.

Grundsätzlich sind mit den KK2,.0 Flips möglich heute reichlich probiert und dann oben mit unten vertauscht. Natürlich im Acro Modus. Ganz Goße Vorsicht kommt man innerhalb 1s zweimal rum dann ist der SelfLevel aus dem Tritt und driftet bis zu 20° weg. Es hilft nur einmal Landen und Disarmen und wieder armen damit Kalibriert sich die KK2.0 neu
Ich habe ein Stickscaling von 80% beim Flippen gebe ich Vollgas (damit ein Bewegung nach oben) Reduzierung auf Halbgas und voll Nick das ergibt einen schönen Flip. Fliege mit der 9x Stock Firmware einen Expo von 50% habe ich drin damit er ordentlich fliegt.
Mein Setup siehe Sigantur.

Gruß
DerDani

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten