KK 2.1 ikipt richtung motor 2

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
habe meinen 250er eben neu aufgebaut, Neue motoren(emax 1804) neuen regler 12A 4in1

leier kippt der Copter immer uhrpötzlich nach vorne rechts ab. hatte das problem früher schon bei dem copter, aber hatte es da auf die alten regler bzw den Motor gechoben(hatte bei diesen schonmal aussetzer und ausfälle)


jetzt habe ich das gleich problem in die gleiche richtung wieder.

habe auch mal in der hand getestet, in richtung motor 2 ist der copter vie weicher, hält kaum gegen die bewegung, in richtung jedes anderen motors kommt maximale gegenwehr gegen erzwungene bewegung.

woran kann das liegen? kann doch eigentlich sein das nur eine richtung nicht funktioniert, die exakte gegenrichtung also motor 4 funktioniert völlig normal....

habt ihr ne idee woran es liegen könnte?

habe schon motor layout und acc kalibrierung ausprobiert.. alles ohne erfolg...

gruß

ALex
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
aber das kann doch eingeltich auch nix mit Stick scaling zu tun haben weil er ohne jede eingabe beim "schweben" in der hand schon keine passende reaktion zeigt

aber auch auf stick eingaben reagiert der motor nur verzögert oder langsam und nciht o stark wie die anderen.. grad nochmal probiert dann voll roll und nick nach hintne links da kam nur langsam was wenn man langsam stick gegen hat baute sich die drehzahl auch langsam auf bei schneller eingabe kam kaum was oder ein pulsen..
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#8
2 Mal der gleiche Motorfehler...bei alten und neuen Motoren? Und jedes Mal der an der gleichen Stelle? Sicher, dass es der Motor ist?
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#9
Ja habe dem Motor mal nach hinten getauscht und der Fehler ist mit gewandert dann mit Servo Tester geprüfte, er bringt viel weniger Leistung.
Die alten Motor hatte schon gut einen Weg, Mag sein das zufallig der gleich auch ein kaputter war, kommt jetzt aber auch noch ne andere FC
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#10
Hallo, hoffe ich kann mich hier mal einklinken.
Ich fliege neben anderen Helis und Coptern auch einen 250er H, mit DYS 2300er Motoren, 5045 Props, einem 20A Q-Brain 4fach Regler und dem KK 2.1.5 Board mit Steivis 1.19er Firmware.
Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich "Vollgas" gebe der Copter nach vorne rechts leicht abkippt und bei Abfang-Manöver aus voller Gradeaus Fahrt (Flug) eine ca. 90 Grad Drehung nach rechts auf der Yaw Achse macht.
Das ist beim FPV fliegen nicht soooo toll, wo dran kann ich denn noch "drehen" damit ich diesen Fehler weg bekomme, hatte bis jetzt die Motorausgänger des Reglers, die Motoren und die Propeller (sind gewuchtet) getauscht, der Fehler kommt definitiv vom FC, auch im Stickscaling habe ich Throddle mittlerweile statt auf 95 jetzt auf 85 stehen, das ganze passiert im Level Hold genau so wie im Agro Mode.
Evtl. kann mir hier ja jemand helfen........
Biiiiittttttteeeeee
Normal stelle ich solche Fragen nicht, sa suche ich lieber, bin aber leider nicht fündig geworden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo, hoffe ich kann mich hier mal einklinken.
Ich fliege neben anderen Helis und Coptern auch einen 250er H, mit DYS 2300er Motoren, 5045 Props, einem 20A Q-Brain 4fach Regler und dem KK 2.1.5 Board mit Steivis 1.19er Firmware.
Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich "Vollgas" gebe der Copter nach vorne rechts leicht abkippt und bei Abfang-Manöver aus voller Gradeaus Fahrt (Flug) eine ca. 90 Grad Drehung nach rechts auf der Yaw Achse macht.
Das ist beim FPV fliegen nicht soooo toll, wo dran kann ich denn noch "drehen" damit ich diesen Fehler weg bekomme, hatte bis jetzt die Motorausgänger des Reglers, die Motoren und die Propeller (sind gewuchtet) getauscht, der Fehler kommt definitiv vom FC, auch im Stickscaling habe ich Throddle mittlerweile statt auf 95 jetzt auf 85 stehen, das ganze passiert im Level Hold genau so wie im Agro Mode.
Evtl. kann mir hier ja jemand helfen........
Biiiiittttttteeeeee
Normal stelle ich solche Fragen nicht, sa suche ich lieber, bin aber leider nicht fündig geworden.
Rein theoretisch betrachtet sieht das für mich so aus, als wenn die FC glaubt, einen Regelbereich zu haben, der am Ende in der Hardware nicht zur Verfügung steht. Anders ausgedrückt: normalerweise gleicht die FC weitgehend alles aus und registriert ja auch durch die Sensoren, wie der IST-Zustand des Copters ist. Ohne Vollgas gibt es ja kein Problem, aber immer wenn hohe Leistung abgefragt wird, kommt die FC an den Rand des Regelbereichs und die gedachten Reserven sind nicht da.
Fehler könnte sein, dass einer der vier Motoren nicht so viel Leistung bringt, wie die anderen 3 Motoren. Du könntest die Motoren vorne tauschen und beobachten, ob der Copter dann nach vorne links kippt.
Das wäre mein Tipp aus der Ferne.

Upps, sehe gerade, Du hast was von getauschten Motoren geschrieben. Wie hast Du getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#12
Danke für deine Antwort, ich hatte zwei Motoren über Kreuz getauscht.
Ich werde mal sicherheitshalber neue Motoren bestellen, die alten haben schon einiges hinter sich, und Ersatz brauch man eh immer.
Das Phänomen taucht auch nicht immer auf, bin noch mit mir selbst in Verhandlungen ob ich nicht die FC auch noch tausche (Flip32)
Es können halt eigentlich nur die Motoren sein, werde aber, da ich den kleinen durch fehlende VTX grade eh nicht fliege, nochmal vorne tauschen.
Dachte wenn ich noch einen gewissen PID Wert einstelle, könnte ich es weg bekommen.
(So ein Problem habe ich an einem anderen Copter auch, der hat allerdings neue Afro Regler, Motoren und eine Naza, dadrum gehts hier aber nicht)
Dachte schon liegt an der Umgebung ;)
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#13
So, nach Motorentausch, Reglertausch, Verzweiflung, hab ich den Schwerpunkt nochmals überarbeitet und die Arme angepasst, da ich den Akku hinten habe, habe ich die Arme weiter nach hinten gedreht.
Dann noch die RC911 Firmware drauf, soweit alles eingestellt, Acro, Selflevel Mix und Selflevel auf einen 3Stufen Schalter gelegt.
Nach drei Test und Einstellakkus, gings besser, geplant über kurz oder lang ist aber eine Naze32. ......
Erstmal reicht mit die 911FW, is cool beim FPV Rollen und Flips zu machen. :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten