Kk 2.1hc unfliegbar

bumerang

Erfahrener Benutzer
moin Moin....

Grad mein neues Mini x-Quad fertig verkabelt.

Turnigy 1100kv Motoren
12a Blue-Series regler ( kein simonk)
9x5 cfk probs
Hk2.1hc fc

Alles richtig verlötet und entsprechend verkabelt...regler alle gemeinsam über die fc angelernt, alles laut Anleitung eingestellt..Akku dran, gearmt und los geht's....

Must...was das...der gesamte copter schaukelt dich dermaßen auf das er unfliegbar ist...pitch und toll schaukeln sich wie wahnsinnig auf und die Motoren kommen mit da Regeln nicht hinterher..

Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? An der fc liegt es nicht..die zweite macht das gleiche!

Gruß ralf

wolle1

Erfahrener Benutzer
Hatte bis jetzt kk2.0 und 2.1.5 beide boards mit verschiedenen koptern flogen mit den standard werten. Heute mein kk2.0 hc zum ersten mal in betrieb genommen. Was soll ich sagen. Ein einziger eiertanz, wenn es was wärmer und windstiller ist werde ich mal an den gains rumexperimentieren.

wolle1

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist die 1.6 drauf. Beim kk2.0 und beim 2.1.5 auch. Wie gesagt mit der 1.6er fw alles bestens. Nur beim hc probleme im normal und self level.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Mach auf jeden Fall ein Softwareupdate, ehe du mit den PIDs herumspielst. Vielleicht ist das Problem dann bereits gelöst.

Bei kleinen Kopter könnt ihr auch versuchen, die P (gain), I (gain) und Selflevelwerte umd jeweils ca. 20% tiefer zu machen.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ah.. da fällt mir ein.. ist das Board richtig rum? Ich hab vor kurzem was gelesen, dass einige Leute Probleme hatten, weil das Board aussieht, als gehört es auf eine Weise eingebaut, sollte aber eigentlich kopfüber sein.

bumerang

Erfahrener Benutzer
Ist kopfüber montiert, sprich man kann den Pfeil sehen..motorenpins sind rechts, die empfängerpins links...

Hmm..wie macht man denn ein Firmware-Update?
Ralf

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Ansonsten schau noch hier. Das deckt recht viele Fehler beim Aufbau etc. ab.

Gruss

Edit: Da kommt mir in den Sinn... so ein Problem hatte ich auch einmal für einen Flug. Da habe ich die supertollen Hobbyking Nylon Propeller verwendet. Die waren aber anscheinend so schief und unausgewuchtet, dass der Kopter unsteuerbar wurde. Wuchte also die Motoren und Propeller korrekt aus!

Zuletzt bearbeitet:

bumerang

Erfahrener Benutzer
Moin Upgrade.....bis auf Punkt 5 passt bei mir alles....ich fliege Mode 2 und habe es genauso an den Empfänger angestöpselt wie es auf dem Gehäuse steht....aile auf quer (2), elv auf Höhe (3), thro auf Gas (1), rudd auf Seite (4) und das kk Board zeigt sich für entsprechenden Reaktionen im Display und aux natürlich auch schaltbar auf Kanal sechs der hott anlage. Die Bewegungen passen ja auch soweit bis er anfängt sich aufzuschaukeln...alle Bewegungen gehen auch in die richtige Richtung.....nur wackelt er halt wie irre rum...
Propeller sind die guten cfk-props von flyduino....perfekt, naja fast perfekt gewuchtet

Kann es evtl dran liegen das die regler noch original, sprich nicht simonk geflasht sind?

Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Wenn die Reaktionen des Empfängertests stimmen, passt das so!

Ich tippe in dem Fall auf starke Vibrationen. Möglicherweise in Kombination mit der alten Software und etwas zu hohen P, I und Selflevelwerten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Servus Bumerang,
welche Grösse hat denn dein Mini X-QUad überhaupt ??
Kann natürlich auch sein, dass deine Motoren mit 1100KV zu wenig Drehzahl haben.

bumerang

Erfahrener Benutzer
25er Arme......turnigy 2812 mi 1100kv.....
Die Motoren/regler Kombi ist in Verbindung mit der Größe eine eigentlich bewährte...haben schon dutzende davon gebaut, allerdings alle mit Multiwii....

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten