KK Blackboard welche Firmwareversion soll ich nehmen?

RedFaction

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

mein Easystar FPV Projekt steht gerade etwas. Jetzt will ich parallel einen Quadrocopter bauen.
Fürs erste nur zum rumspielen keine großen Absichten.
Ich habe mal das KK Blackboard V5.5 ins Auge gefasst.
Jedoch bin ich etwas überfragt wenn es um die richtige Version geht.
Was ich schon mal rausgefunden habe ist das jede Version für einen anderen Typen von Multicopter ist.
z.B. X oder Y oder H

Und hier kommen schon wieder die Fragezeichen ins Spiel.
z.B. ist die Firmwareversion 2.1 genauso für einen x Copter gedacht wie auch die Version 4.7.

Kann mir jemand erklären wo hier genau die Unterschiede liegen?

Danke

Giuseppe

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hm, anstatt Dich mit einem K5.5er Board rumzuschlagen, wäre es m.E. einfacher Du kaufst Dir gleich ein 2.0 bzw. 2.1.er Board. Das hat ein display und kostet auch nicht viel mehr als ein altes 5.5er.
Dafür kannst Du über das Menu die Bauform (z.B. x , +, Y, etc.) umschalten, während Du beim 5.5er die entsprechenden Einstellungen umständlicher vornehmen musst.

Hier findest Du einen schönen Baubericht für einen Quad-Copter mit einigen Infos zur 5.5.
Viel Spaß beim Lesen! :)

RedFaction

Erfahrener Benutzer
OK, war jetzt nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. Aber, jetzt bin ich stolzer Besitzer eines KK2.0 Board.
Gleich mit nem kompletten Copter dran :)
Hab jetzt die Gelegeheit beim Schopf gepackt und bei eBay Nägel mit Köpfen gemacht.

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Bevor ich einen weiteren Thread aufmache, schreibe ich hier kurz rein. Wäre nett wenn jemand da kurz was dazu sagen kann.
Brauche bzw. möchte mir eine DX6i kaufen. Habe jetzt bei Amazon eine gefunden da heißt der Artikel
Spektrum DX6i DSM-X Mode 2 nur Sender *SPA*

Was zum Teufel bedeutet *SPA* in diesem Zusammenhang?

Gruß

Giuseppe

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das weiss ich leider nicht. G**gle spuckt auch nichts hilfreiches aus. Vielleicht hilft eine Email an den Shop-Inhaber!?

FPV1

Banggood

Oben Unten