KK-Board, Anfang ohne Ende.

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Wunderschönen guten Tag.

Ich bin neu im Gebiet des Modelbaus und habe mir vor kurzen einen Quadcopter von Ebay geholt, dieser hier -> http://www.ebay.de/itm/Neuheit-QuadroCopter-HLN-X-500-light-Komplet-Set-incl-Antrieb-und-Akku-Neue-24-/221139182976?pt=RC_Modellbau&hash=item337cec2580.

Nun hab ich folgendes Problem das der Motor 4 erst bei Halbgas mitläuft und sich alle Motoren CCW drehen.
Ich hab jetzt schon alles versucht, angefangen beim umstecken der Kanäle bis zu den verschiedensten Firmware-versionen und gyrowirkrichtungen ändern usw.
Ich bin langsam wirklich am Ende. Kann mir noch irgendjemand helfen?

Board:KK-Board mit 4.7 xcopter 168pa
Funke: MX-12 mit GR-12

marcop

Erfahrener Benutzer
Hi,
Wenn sich die Motoren falsch rum drehen musst du von den drei Kabeln die vom Motor zum Regler gehen zwei umstecken.
Dabei ist es egal welche zwei du nimmst.
Dann sollte es gehen.

Gruß Marco

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Jo, bin grad nochmal vom Essenstisch aufgesprungen und wollte das nachtragen, aber du warst schneller.
Das ist mir grad noch in den Sinn gekommen.

marcop

Erfahrener Benutzer
Und wenn dass läuft dann Must du noch den Gasweg einlernen in den Reglern.dann sollte der eine Motor auch sofort anlaufen und nicht erst beimmittelgas.

die 4,7er KK hat je nach Motoren udn Regler das Anlaufproblem am 4. Motor, ist nicht wild, zum starten etwas Gas geben, dann einmal mit dem Knüppel rühren das jeder Motor mal kurz gas gibt, dann sollten alle sauber laufen und du kannst losfliegen.

t-rod

Erfahrener Benutzer
vorher aber noch die Wirkrichtung des Yaw Gyros umdrehen. ( Nur wenn du die FW 4.7X geflasht hast) !!!!!!!!!!!!

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Anfangs war es so das alle Motoren unterschiedlich anliefen, dann hab ich den Gasweg kalibriert so das dann Motor 1 bis 3 ordnungsgemäß liefen bis auf Motor 4 ebend.
Gibt es eigentlich auch eine FW bei der alles einigermaßen problemlos abläuft?