[KK-Board] Flashen funktioniert nicht

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Guten Tag miteinander
Leider funktioniert bei mir das Flashen nicht - weder vom KK2.0 Board noch von den Hobbyking 20a Reglern. Das Problem ist - da bin ich recht sicher - dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Gemacht habe ich alles wie auf den Anleitungen zu finden: Treiber von fischl.de herunterladen und "entzippen": Dann war ich aber nicht mehr sicher, wie ich weiterfahren sollte. In den Notizen des Treibers heisst es:

"x86\libusb0_x86.dll: x86 32-bit library. Must be renamed to libusb0.dll
On 64 bit, Installs to Windows\syswow64\libusb0.dll.
On 32 bit, Installs to Windows\system32\libusb0.dll."

Da mein PC mit einem 64bit System läuft, habe ich die Datei also umbenannt und in den Ordner "syswow64" kopiert. Doch der Flash funktionierte nicht. Also habe ich noch versucht, den Treiber so zu installieren: Gerätemanager öffnen - unter USB controller : "unknown device" -->Treiber aktualisieren --> auf dem Computer nach Treiber suchen --> Ordner mit dem Treiber auswählen(Ich habe hier nicht syswow64 sondern den Originalstandort angeklickt). Flashen geht immer noch nicht. Folgende Fehlermeldung:

" C:\...\flashen, tool\lib\avrdude\windows\avrdude.exe -C C:\Users\...flashen, tool\lib\avrdude\windows\avrdude.conf -p m324pa -P usb -c usbasp -B 8 -e -U flash:w:C:\Users\...\flashen, tool\tmp\KK2_1V6\kk2.hex:i
avrdude.exe: error: could not find USB device with vid=0x16c0 pid=0x5dc vendor='www.fischl.de' product='USBasp'

avrdude.exe done. Thank you.

Error during writing flash."

Diese Meldung gibt es jedes mal, wenn ich auf den grünen Knopf drücke. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich den Treiber anders installieren sollte als auf diese zwei Arten(Ich habe bisher noch nie einen Treiber o.ä. installiert, von dem her sind meine Erfahrungen auf dem Gebiet sehr beschränkt).

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich falsch mache, damit ich meine Regler und das Board doch noch flashen kann!

MfG Christian

P.s Ich verwende das USBasp vom Hobbyking

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Okay, das Thema kann wieder geschlossen werden. Warum auch immer, das Problem liegt bei meinem PC. Ich habe das Ganze jetzt auf einem Laptop versucht, funktionierte alles perfekt.

MfG Christian

FPV1

Banggood

Oben Unten