KK-Board Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thaxd

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir das KK V5.5Black Board zugelegt. Leider bekomme ich meine Motoren nicht zum Laufen. Habe schon diverse Firmwares ausprobiert von der 4.5-4.7 über dieser Minsoo.
Habe das Problem(M4.7) das ich zwar mit linker stick rechts unten scharf stellen kann aber kein Motor anläuft. Auch wenn ich die ganze Anlern Prozedur mache mit Vollgas usw geht es nicht. Habe einen billigen Empfänger (EK-0420A und billige Steuerung 0406A von E-Sky benutzt weil ich mich sonst erstmal in die Programmierung meiner Futaba einarbeiten müsste) kann es an dem Empfänger liegen oder ist das Problem bei den ESCs(Tunigy Plush 10A)?
:/:
 

thaxd

Neuer Benutzer
#5
Also wenn ichYAW auf null stelle geht kurz die led an alle piepen durch die led geht 2 mal an und dann piepen alle noch einmal und dann nix mehr
 

thaxd

Neuer Benutzer
#6
PS da ich mit rechts unten die led zum leuchten bringe denke ich schon dass alles richtig angeschlossen ist und selbst wenn ruder und ELE vertauscht wären müsste ja irgendwann mal irgend ein motor angehen
 

thaxd

Neuer Benutzer
#7
Das komische ist habe ich grade bemerkt ich kann auch mit linker stick oben rechts/links an/aus schalten sowohl als auch unten rechts links..
 

Lutze

Neuer Benutzer
#9
thaxd hat gesagt.:
Leider bekomme ich meine Motoren nicht zum Laufen. Habe schon diverse Firmwares ausprobiert von der 4.5-4.7 über dieser Minsoo.
Habe das Problem(M4.7) das ich zwar mit linker stick rechts unten scharf stellen kann aber kein Motor anläuft.
:/:
Ich habe gestern gerade mein KK Blackboard in meinem Minirahmen fertiggestellt.
Bei mir funktioniert soweit alles. Habe auch die Turnigy plush verbaut.
Nach dem Scharfschalten läuft bei mir auch kein Motor an.
Ich muss danach schon etwas Gas geben, damit die Motore anlaufen.
Hast Du denn mal sanft Gas gegeben ?

Gruß
Lutz
 

thaxd

Neuer Benutzer
#10
Nein auch bei langsamen Bewegen läuft keiner ich schau mal grade nach dem throttle cut(muss die Funktion bei der Futaba nur mal suchen :) )
 

Lutze

Neuer Benutzer
#11
Bist Du Dir absolut sicher, dass das Anlernen des Gasweges geklappt hat ?
Richtiges Poti zur richtigen (Null) Seite gedreht?
Haben die Regler bzw. das Board das Anlernen quittiert?

Bei mir ließ sich das Board vor dem Anlernen auch scharf Schalten, aber kein Motor drehte trotz Gas an.

Gruß
Lutz
 

thaxd

Neuer Benutzer
#12
Also im Uhrzeigersinn voll (also 0) dann Gas auf voll anschalten Licht blinkt 1 mal dann zwei mal ESCs 3 mal dann stcik auf null 1 Piep(der kommt allerdings auch wenn ich nicht auf null den stick mache dann aus)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#13
Ich zitier mal meine Seite.
Hast du es genau so gemacht. Auch wann Strom auf der Platine ist. [/code]

Falls es die verwendeten Regler es erlauben, kann man mit folgender Vorgehensweise den Weg der Regler einstellen.

Das Poti für die Einstellung der Heckempfinlichkeit (Yaw) auf Null drehen. Das ist bei der SMD Variante ganz Rechts.
Sender anschalten.
Gasstick auf die höchste Stellung bringen.
Die Platine anschalten.
Warten bis der Regler die Programmierung des Wegs angenommen hat.
Gasstick wieder auf Null ziehen, jetzt sollten die Regler normal initialisieren.
Platine wieder ausschalten.
Das Poti wieder zurück auf die alte Position stellen.
 

thaxd

Neuer Benutzer
#14
Habe mal schnell ein Video gemacht (YAW in diesem Fall auf null) nach der Aktion auf 50 und nox passiert kann nur aimen

http://www.youtube.com/watch?v=ope49FuSVMQ&feature=youtu.be
 

Lutze

Neuer Benutzer
#15
Hast Du mal bei Deinem Yaw Poti die andere Seite als Null probiert? Desweiteren konnte ich bei Deinem "dunkelem" Video nicht erkennen, ob Du vor dem Abklemmen des Boards den Gasstick auf Null gezogen hattest.
 

thaxd

Neuer Benutzer
#16
Ja habe den Stick auf null geschoben. Andere Richtung für den Poti ergibt: kein zweites blinken nur das normale Piepen der Motoren wie sonst auch
 

Lutze

Neuer Benutzer
#17
Ich habe mir dein Video nochmal angeschaut und die Bedienungsanleitung für die Turnigy plush Regler hergeholt.
Was Dein Video zeigt ist die normale startup Prozedur.. (Klingeling, 3 x peep kurz = 3 Zellen Akku, langer beep, fertig)
Die Startup Prozedur geht NUR, wenn der Gasstick auf Null ist.
Ergo bekommt dein Regel im Video vom Sender bzw. Empfänger Gas=Null gemeldet und nicht Vollgas.
Kann es sein, dass dein Gasweg invertiert ist in der Funke?
(Das erklärt vielleicht auch, warum du auch oben links scharfschalten kannst)
Versuch mal den Gasweg einzulernen wie im Video, nur den Gashebel
in die andere Richtung und Board unter Spannung. Dann müsste es zweimal beepen.
Meines Wissens ist bei den Turnigy Reglern auch eine "Sicherung" eingebaut, dass
die Motore nicht anlaufen, wenn zu Beginn nicht Gas Null gemeldet wird.

Lutz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten