KK Copter schwebt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, mal wieder der KK Copter. Er hebt in alle Richtungen ab, aber nicht nach oben. Wozu sind die Scheiß Gyros eigentlich da, wenn sie es nicht schaffen das Ding in Waage zu halten, dann kann man sich das auch sparen. An allen Reglern mal gedreht, nichts hilft!

ich tippe mal auf Gyrowirkrichtung...

Und immer im Hinterkopf behalten.... 95% der Probleme sind auf Bedienfehler zurückzuführen. Diese wiederum sind zu 80% auf Faulheit zurückzuführen.

flugdet

Erfahrener Benutzer
@DerDieDas
Mal langsam mit den Beurteilungen!
Wenn die Gyros "Scheiß-Gyros" sind, sind sie defekt. Da hilft nur austauschen.
Sonst bist DU derjenige, der SCHEISS gebaut hat. KK-Kopter schweben sehr gut. Natürlich muß man Ahnung haben. Siehe hier:

http://www.rcmovie.de/video/7038aeb1b0dedc8def92/KK-Quadrokopter-Testflug

Solltest du trotz Forumlektüre Hilfe brauchen, mußt du schon sachlich und konkret fragen.

Hm, scheinen Scheiß Gyros gewesen zu sein, anderes Board und schon isses besser. Das die auch kaputt gehen können, naja, nun probier ich mal mit dem weiter. danke.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es schadet nie, wenn die Boards "unter Dach" sind, die Gyros (und was ess ich dann beim Griechen ;) ) leben dann länger.

lg Ferdl

P.S.: Bin mit meinen KK-Boards sehr zufrieden

Tja, da das Board allem Anschein nach defekt war... 1% YEAH!
Naja, das andere passt wenigstens unter die Haube, aber nun ist es dunkel. Also im nächsten Jahr wieder.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Habe auch das KK Board von Hobbyking V2,

Ich kann damit zwar abheben, aber von auf der stelle schweben kann man nicht reden!

Ich habe auch einen Gluonpilot, mit den Funktioniert es besser zwar auch nicht perfekt aber ich kann damit 10 min in der Luft bleiben mit den KK board ist das nicht möglich.

Meint ihr es liegt auch an den Gyros? hab 4.7 Drauf.

Kann es sein, dass man die Lage noch kalibrieren muss? oder macht er das automatisch?

Danke

ne beim KK musst du noch trimmen in der Funke... also den Mittelpunkt einstellen, so dass er schön schwebt...

Zumindest bei der 4.7 bzw. allen kapteinkuk Firmwares... glaub für die Kr Firmwares gibts ne Einstellungsroutine...

Beim derzeitigen Wetter musst du aber auch mit den Piezogyros mit einer gewissen Drift rechnen.... heisst je nach Temperatur verstellt sich die Mitte....

lazyzero

... zu viel geflashdingst
MarkusR hat gesagt.:
Meint ihr es liegt auch an den Gyros? hab 4.7 Drauf.

Kann es sein, dass man die Lage noch kalibrieren muss? oder macht er das automatisch?
KK hat keine Beschleunigungssensoren also wird es immer etwas driften wenn der Copter gut gebaut ist. Wenn er direkt in eine Richtung will ist vermutlich der Schwerpunkt falsch.

Wenn er dir zu agil ist musst du mal mit dual rate und expo spielen.

Gruss Christian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten