KK+ scharf schalten mit MX-16 Hott

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flashbac

Neuer Benutzer
#1
Moin liebe gemeinde,
ich habe seit kurzen ein KK+ board mit der XX 2.0 Firmware und mit einer MX-12s geflogen. Das hat alles hingehauen, bin jetzt aber heute auf eine MX-16 Hott umgestiegen.
Nun Kann ich den Kopter aber nicht mehr scharfschalten (armen).
Hatte als erstes die Throttle range der ESC´s eingestellt, das ging ohne probleme mit der neuen MX-16.
Aber wie gesagt ich kann Ihn nicht mehr scharf stellen. Hatte auch schon die Servowege verlängert, aber ohne erfolg.

Hoffe es kann mit jemand helfen von euch, Danke.

Gruß Dennis
 
#2
vielleicht das gas erstmal runtertrimmen, das musste ich bei meiner dx6i auch machen.
hast du das scharfschalten auch mit dem gasstick nach unten links (statt rechts) probiert? eventuell ist gier seitenverkehrt.

viele grüße, gerald.

edit: sorry, ich benutze nicht die xx-software und weis nicht wie dort das scharfschalten funktioniert.
 

flashbac

Neuer Benutzer
#3
Ne super das war's.
Hab die trimmung runter gestellt und sie da es geht.
Brauchte ich bei der MX-12s nicht machen. Danke nochmal

Gruß Dennis
 
#4
freut mich wenns geklappt hat:)

wie sind denn so deine erfahrungen mit der xx-firmware?
kennst du auch die 4.7 von kapteinkuk und kannst vielleicht vergleichen ?

grüße, gerald.
 

flashbac

Neuer Benutzer
#5
ich hatte jetzt schon beide drauf.
Mit der XX version ging es halb wegs zu fliegen aber leider überhaupt nicht stabiel. Nicht wie in den ganzen videos, mein Kopter driftet sofot weg, hat man kaum unter kontrolle. Hab da jetzt schon ewig rumgestellt an den Regelpotis.
heute hatte ich die 4.7 ausprobiert.
Im erstenmoment fligt der Kopter damit richtig stabiel. dann kippt er auch leicht, und wenn man gegensteuert reagiert er richtig heftig.
hatte es ebend auf der wiese auf kniehöhe nen lopping geschaft, also eher nen flip ;).
Weiss nicht wie ich das weg bekomme.
Ich bin leider noch garnicht von dem Board überzeugt.
Hoffe Ihr habt da bessere erfahrungen gemacht?

gruß aus Berlin
 
#6
flashbac hat gesagt.:
Ich bin leider noch garnicht von dem Board überzeugt.
Hoffe Ihr habt da bessere erfahrungen gemacht?
fliegt bei mir total stabil und die ausschläge (bei 100% DR) sind auch nicht übertrieben hoch. ist allerdings mein erster copter, von daher fehlts mir an vergleichsmöglichkeiten:dodgy:.
nen flip schaff ich damit sicher nicht aber für einen relativ engen looping hat es gereicht.
wenn dir die ausschläge zu groß sind, kannst du doch einfach viel dualrate einstellen und mit etwas expo sollte es doch dann besser steuerbar sein.

du hast bei der xx-software versucht die potis einzustellen? meines wissens funktionieren die in dem fall nicht und du musst die einstellungen über das lcd vornehmen.
das war mir für den anfang zu kompliziert, daher hab ich bisher nur die v4.7 ausprobiert und bin wie gesagt sehr zufrieden damit:).

viele grüße, gerald.
 

flashbac

Neuer Benutzer
#7
Hmm ja mich wundert das ganz auch total, weil man ja in den ganzen videos immer sieht wie stabiel das teil fliegt.
Ist auch mein erster quadcopter, wenn man mal das x-ufo vor ein paar jahren weglässt :).
wie bist du vorgegangen beim einstellen?
 

flashbac

Neuer Benutzer
#8
vorallem hab ich jetzt gerade gemerkt das ich das problem habe, das beim einschalten die led ein mal kurz aufblinkt und kurz danach dreimal schnell hintereinander und kurz darauf wieder einmal und er lässt sich nichtmehr armen .
Komisch vorhin gings noch...
 
#9
ich hab mich an die infos und tipps von lazyzero (klick) gehalten und der thread hier war auch recht hilfreich.
ich hoffe, da findest du alle infos die du brauchst ...

grüße, gerald.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#10
maulwurfpauli hat gesagt.:
du hast bei der xx-software versucht die potis einzustellen? meines wissens funktionieren die in dem fall nicht und du musst die einstellungen über das lcd vornehmen.
Bitte passt auf mit den Versionen XX und XX_KR unterscheiden sich im einstellen. XX ab Version 1.4 kann nur über LCD eingestellt werden. Die XX_KR wird über die Potis eingestellt. Also wenn flashbac eine XX 2.0 drauf hatte dann kann es nur die XX_KR sein, da XX erst in Version 1.5 ist.

Gruß Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten