KK2.0 Clone bei Witespy

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja bei 10 USD Versandkosten bin ich bei 30 USD.... für eine "alte" Version. Ohne Pins
Da kann ich mir auch gleich das 2.1.5 kaufen

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Naja das 2.0 ist nicht mehr up to date und die Boards gibts schon sehr günstig bei HK. Ich sehe jetzt den Sinn nicht so ganz, das zu Klonen.
Okay wenn mans dringend braucht und es BK ist, dann vielleicht...

Kayle

Erfahrener Benutzer
Naja das 2.0 ist nicht mehr up to date und die Boards gibts schon sehr günstig bei HK. Ich sehe jetzt den Sinn nicht so ganz, das zu Klonen.
Okay wenn mans dringend braucht und es BK ist, dann vielleicht...
Wenn man wie ich z.B. mittlerweile einen großen Bogen um Hobbyking macht dann bleibt einem nicht viel Auswahl. Ich kenne jetzt auf die schnelle keinen Händler der das KK2.0 für solch einen Preis bietet.

Und das KK2.0 ziehe ich dem KK2.1.5 sogar vor, da der ACC vom KK2.1.5 etwas rauscht und der des KK2.0 nicht. Aber das ist wieder eine Glaubensfrage und steht hier ja nicht zur Diskussion. Da ich sowieso vorhabe dort zu bestellen kann ich mir ein KK2.0 auch mit in den Warenkorb legen.

Gruß Kayle

Beber

Erfahrener Benutzer
Würde mich über ein Erfahrungsbericht freuen, wenn es dann da ist. Bin gespannt, ob es auch so gut funktioniert wie das von HK.
Gruß Beber

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Wenn man wie ich z.B. mittlerweile einen großen Bogen um Hobbyking macht dann bleibt einem nicht viel Auswahl. Ich kenne jetzt auf die schnelle keinen Händler der das KK2.0 für solch einen Preis bietet.

Und das KK2.0 ziehe ich dem KK2.1.5 sogar vor, da der ACC vom KK2.1.5 etwas rauscht und der des KK2.0 nicht. Aber das ist wieder eine Glaubensfrage und steht hier ja nicht zur Diskussion. Da ich sowieso vorhabe dort zu bestellen kann ich mir ein KK2.0 auch mit in den Warenkorb legen.

Gruß Kayle
Hi,
Wie äussert sich dieses Rauschen im Flugbetrieb?
MfG

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hey,
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da das Flugverhalten meines 2.1er Boardes aber deutlich besser ist als jenes des 2.0 Boardes, habe ich dies drauf geschoben, dass vielleicht das Display nicht nachkommt, die Darstellung zu viele Ressourcen bräuchte, der Algorythmus zur Darstellung nicht stimmt o.ä.

MfG

Beber

Erfahrener Benutzer
Kurze OT-Frage zu dem Video: Was ist das für eine Firmware? Ich kann das bei mir nicht graphisch anzeigen lassen.
Gruß Beber

hy also Ich habe das KK2.1 und das KK2.1.5 beide mit der 1.9s1 version drauf.
Das mit der, sagen wir mal Wasserwage ist bei beiden drauf und heist da ACC BUBBLE und steht wie ne eins.

Habe einen Trie mit laufen und einen Quadro mit self lefel am laufen wegen FPV.
Beide keine Probleme.
Gruss MArtin

Julez

Erfahrener Benutzer
Selbst wenn es rauscht, solange es gut gefiltert ist, kein Problem.

Das KK2.1 fliegt um einiges besser als das 2.0. Das 2.0 muss man selbst in der Halle öfter mal nachtrimmen, damit der Copter sauber steht. Schlimm ist es draußen: Wenn man aus der warmen Wohnung in's Freie geht, ist es nach kurzer Zeit total vertrimmt, und man muss einen Power Cycle machen.

Nicht so beim KK2.1. Das habe ich bloß 1x kalibriert, fertig. Und Temperaturschwankungen werden auch kompensiert, es steht einfach immer sauber.

Das mit dem Rauschen ist ein Trugschluss. Man sieht in dem Video nur das das alte KK2.0 extreme Filter drauf hat das es sogar zu träge reagiert.
Dann sind die beiden Software für Openaero für die .0 und .1 unterschiedlich was die Auswertung der Gyros angeht.
Man muss bei dem alten Board extrem Filtern da alles Analogwerte sind die schnell gestört werden können.
Bei dem MPU6050 hast dies nicht also kannst du auch die echten Erschütterungen sehen. Im .1 nicht da alles schön weggedämpft bzw gefilter wird. Würde man die gleichen Filter dämpfer auf dem .1 nutzten würde es genauso sehen.

Bei dem Segway den ich gebaut habe habe ich mich viel mit dem MPU6050 auseinandersetzten müssen, da die Infos.

Wie schon beobachtet muss das .0 mehrmals Kalibriert werden. Was die KK2.0 leider auch beim armen macht. :-(.
Warte auf die 2.1.5 zu testen, wie sich es da auswirkt.

Gruß
DerDani

FPV1

Banggood

Oben Unten