KK2.0 Display funktioniert am Copter nicht, mit USBasp läufts ganz normal

slurper

Neuer Benutzer
#1
Hi,
als ich gestern mein altes KK2.0 wieder anschliessen wollte funktionierte das Display nicht mehr. Nur ein "weißes Bild". Dachte mir es sei kaputt, aber wollte trotzdem schaun ob es was nützt, wenn ich die Firmware neu draufflashe. Siehe da, ich steck das Board an den USBasp und es funktioniert ganz normal. Ich kann durch die Menüs klicken, ACC Calib. ist auch ok,... Also ohne es neu zu flashen wieder zurück zum Copter (kann ja sein das ich es falsch angeschlossen habe). Wieder nichts. Nur weißes Bild.

Meine Regler sind Afro Slim 20A... ohne BEC. Kann es sein, dass es an der Stromversorgung liegt? Ich habe alles ganz normal angeschlossen und den Empfänger mit einem 1S LiPo mit Strom versorgt. Ist 1S vielleicht zu wenig?
Wäre dankbar für Hilfe!!!

EDIT: Hab am Copter auch noch ein BEC was meinen 4s Akku auf einen 3s Akku runterregelt, ist dann zu viel Spannung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta0773

Erfahrener Benutzer
#2
1S ist zu wenig, es sollten schon 5 V am Empfänger anliegen. Du benötigst ein externes BEC oder einen Stepdown Regler. Am besten legst Du die 5 -5.5 Volt auf das den Reglerausgang des ersten Motors. Also in den Servostecker des 1.Reglers stecken.Dann wird der Empfänger automatisch auch mit Spannung versorgt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten