KK2.0 trimmen

#1
hallo forum,
ich hab einen quadrocopter mit kk2.0 board und 450 frame.
ist er aber in der luft zieht er nach rechts oben und ich weiß nicht wie man das trimmen kann.
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mfg.
paul
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Musst Du eigentlich für jedes kleine Detailproblem einen neuen Thread aufmachen?

@Moderation: Bitte alles von Halladozdchen mal in einen Thread packen. Man verliert auch sonst den Überblick, was wir schon behoben haben.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Sei mir nicht böse, aber Deine Problemchen sind alle Standardprobleme, die Du hier durch lesen in den Threads allesamt lösen kannst. Ein bißchen die Suchfunktion bemühen, wäre ja nicht schlecht.

Damit man Dir überhaupt helfen kann, müsste man erst mal wissen, was genau Du da an Hardware hast und ein Foto vom Copter wäre auch nicht schlecht. Wenn Du jedes Mal einen neuen Thread aufmachst, fangen wir wieder bei Null an.

Und Deine Fehlerbeschreibung hilft nun aktuell auch nicht. Was ist denn für Dich rechts oben? Meinst Du damit, dass bei einer X-Konfiguration der Motor oben rechts höher dreht, als die anderen? I.d.R. trimmt man sowas nicht weg. Wenn der Copter sauber aufgebaut und eingestellt ist, hebt er gerade ab und schwebt mit Selfleveling auch gerade in der Luft. Welche Funke hast Du? Sind die Kanäle in der KK auf 0 gestellt? Fragen über Fragen.
 
#5
ich habe eine + konfiguration und mit rechts oben meinte ich wenn man sich das mal als kompass vorstellt Nord-Osten. Der quadrocopter driftet also zur seite weg.
Der copter ist sauber aufgebaut und hat folgende Pi werte
Roll/Pitch P Gain: 75
Roll/Pitch P Limit: 50
Roll/Pitch I Gain: 40
Roll/Pitch I Limit: 20

Yaw P Gain: 75
Yaw P Limit: 20
Yaw I Gain: 30
Yaw I Limit: 10

Dazu habe ich die Modelcraft (FS-T6) 6-Kanal Fernsteueranlage FS-T6 und habe den passenden empfänger.
die kanäle sind alle null
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#6
Hast Du die KK von jemandem übernommen oder neu gekauft? Es gibt noch Untermenüs, in denen Werte verstellt sein können. Ich würde die Regler mit der KK neu anlernen und ein Werksreset machen und die KK bei einstellen. Vorher kannst Du noch prüfen, ob wirklich + eingestellt ist. Es kann auch sein, dass die KK falsch montiert ist!
 
#7
ja ich habe das bord übernommen, hab aber schon auf den werkszustand zurück gestellt und alles neu eingestellt das hat aber alles nichts gebracht.
Ich weiß nicht wie man hier ein bild hoch lädt sonst hätte ich das mal gemacht.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann ich hab alles auf dem werkszustand.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#8
Um ein Bild einzustellen, lädst Du es z.B. bei Picassa etc. hoch und kopierst den Link über die entsprechende Schaltfläche (grün/blaue Kugel) in die Nachricht. Fertig!
 

donandi

Well-known member
#9
oder du lädst es direkt im thread mit dem erweiterten editor hoch
 

Julez

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gibt es im Selflevel-Menü Trimmwerte. Sind meine ich der 3. und 4. Eintrag von oben. Damit kann man trimmen. Positive Werte wirken nach rechts oder vorne, je nach Achse.

Vorher aber sicherstellen, dass im Nicht-Selflevel-Modus kein Driften auftritt. Das geht mit der normalen Trimmung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten