KK2.1.5 Probleme beim Flashen mit Arduino Nano

Tanki

Neuer Benutzer
Guten Morgen

Ich möchte mein KK2.1.5 von FW1.6 auf KK2V1_1V18S1Pro flashen, da ich Probleme beim fliegen hab!
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://blog.oscarliang.net/flash-kk20-16-firmware-upgrade-arduino/

Das Arduino Nano wird als Programmer geflashed. Auch bekomme ich auch ein succesfull Antwort am Ende, aber wenn ich das KK Neu Starte steht immernoch FW 1.6!
Auch dauert das flashen nur ca. 2 Sek. !

Kann es sein das es an dem Kondensator liegt, ich habe nur einen 22 Microfarat zur Hand statt einem 10 !

Muß am Board irgentetwas vorbereitet/eingestellt werden?

Grüße
Markus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tanki

Neuer Benutzer
Ich werd noch narrisch...

4-5 Stunden und nix geht! Hab mit dem Nano Arduino schon einen Teil meiner ESC geflashed (so ganz doof bin ich net ;) ), aber hier komm ich nicht weiter...
Ich hab es noch wie "efliege" sagt versucht aber nix geht !

Die Konfiguration des Arduino macht das KK Flashtool noch ohne muken, aber sobald ich das KK flashen will gehen etweder nur knapp 4kb rüber mit der Meldung "alles gut". Oder das flashen wird "rot" abgebrochen !

Nochmal gefragt muß was am KK gemacht/ vorbereitet werden werden?

Was mir auch aufgefallen ist, sobald der Programmer dranhängt kann ich bei KK nichtmehr ins Menü...

Vielen Dank

Arakon

Erfahrener Benutzer
Sag mal, auf was klickst du denn? Denn auf deinem Screenshot schreibt das Ding den Flasher/Bootloader auf den Arduino, NICHT den Hex auf das KK Board.
Flash.jpg Da musst du klicken, um das KK Board zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Tanki

Neuer Benutzer
Ende der Geschichte:

Heute ist der USBasp Programmer gekommen. Angeschlossen, KK Multicopter Tool aufgemacht und die Firmware auf das KK Board gespielt...
Aufwand 5 Min. !

Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten