kk2 board dreht im leerlauf langsam immer höher

RedFaction

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

habe ein KK2 Board mit 1.6 Firmware drauf. Nach meinem ersten Absturz habe ich meinen Copter neu aufgebaut.
Beim Testen im Wohnzimmer ist mir aufgefallen das die Motoren immer schneller drehen wenn ich sie starte und bei niedriger Geschwindigkeit laufen lasse.
Obwohl ich den Stick am Sender nicht anfasse, werden die Motoren langsam aber stätig schneller.

Ich kann mich täuschen aber ich kann mich nicht errinnern das ich dieses Verhalten vor dem Absturz beobachten konnte.

Ist das normal oder hat das Board beim Absturz einen Schlag weg bekommen?

Kennt jemand dieses Verhalten?

Gruß

Giuseppe

Hast du den Stable mode An (self Level) Wenn ja ist das normal.
Je "schiefer" das Board steht desto schneller laufen die motoren hoch. Bewege mal deinen Copter ganz langsam dann dürften die entsprechenden Motoren wieder langsamer werden und die gegenüberliegenden schneller.
Es dürften nicht alle motoren sein.
Mach mal eine Kalibireung und lass den Copter im HeadingHold Modus dann dürftest du den Effekt nicht haben.

Denn das was da hochläuft ist der I-Anteil des Reglers. da du ja keine änderung über Zeit hast sind die andern Teile ohne funktion.
Da nie 100% gerade stehst reicht die kleine Abweichung aus um den Regler zu beeinflußen. Er versucht mit dem Hochdrehen der entsprechenden Motoren die Lage zu stabilisiern 100% gerade so wie du das beim Sensor Kalibrieren vorgegeben hast.
Gruß
Der Dani

fr4nk85

Neuer Benutzer
Hey Redfaction,

so ein ähnliches Verhalten hatte ich meinen kk Board auch :/ (war mein erster Flight Controller)
Ich hab auch nach zig mal flashen und umstellen das Problem nicht lösen können, das ding ist dann im Müll gelandet.
Da n Kollege von mir das gleiche Board ohne Probleme hatte, tippe ich wie bei mir auf nen Hardware Schaden.

Bin dann lieber auf n Multiwii 328p Nachbau aus China umgestiegen und hatte damit dann endlich spaß.
Auch der Funktionsumfang ist deutlich angenehmer und der Preis schenkt sich ja nicht so viel.

grüße,
Frank

Ich denke nicht das das Board defekt ist habe das Problem welches keines ist auch. Der quad fliegt perfekt.
Gruß
DerDani
Wenn du es entsorgst bin ich gerne die Mülltonne die dir die Versandkosten erstattet ;-)

fr4nk85

Neuer Benutzer
Habt Ihr das Problem gelöst oder ist das KK Board bei DerDani angekommen? :)
Würde mich noch interessieren ob es ne Lösung gibt.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das bei meinem Board auch, später ist mir aufgefallen das GyroZ eine Macke hatte, keine Ahnung ob das daran lag, das hauptproblem war das der Copter immer weggeflogen ist, also ohne Steuerbefehl weggedriftet.

Nachdem ich es dann durch einen missglückten Reperaturversuch ganz geschrottet hab ich es auch weggeworfen...

Wie gesagt ich kann es reproduzieren. Mit ACC mode mit hoch laufenden Motoren ND im Heading Hold konstante Drehzahl.
Gerade noch getestet.
Gyro all okay.
Gruß
DerDani

Und weiter gekommen?

FPV1

Banggood

Oben Unten