KK2 Board Verhalten bei aggressiven Fliegen (kk2.0)

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich lote gerade die Grenzen von meinem Tricopter aus und wollte mal eure Erfahrungen mit dem KK2 Board abklopfen.

Wenn ich im ACC Modus (self leveling on) einen Sturzflug mache, dann wird die Steuerung gehemmt/schwammig. Das heißt der Copter reagiert nicht mehr auf kleine Knüppelbewegungen wie im Schwebeflug. Wenn ich im Schwebeflug die Ausleger per Roll tanzen lasse geht das super, im Sturzflug im Grunde gar nicht.

Im Heading Hold Modus (self leveling off) geht das mit dem Herumheizen deutlich genauer.

Ist das normal, oder muss ich da noch an meinen Einstellungen arbeiten? Klar ist der ACC-Modus zum herum heizen nicht gedacht, aber ich mag den Modus einfach mehr ^^ Knüppelloslassen und der Copter steht schön gerade :)

LG
Thomas

PS: ich weiß dass einen KK2 Thread gibt, aber der ist super unübersichtlich und völlig durchmischt.

Hab mir deinen Text jetzt 5x durchgelesen und versuche zu verstehen was du eigentlich fragen willst :confused:
Hast du mit den Einstellungen im Self Leveling Modus mal experimentiert? Da kannst du einstellen, wie stark dein Copter auf Knüppelbewegungen bei aktivierten ACC reagieren soll.

Das allgemeine Ansprechverhalten der Knüppel kannst du im Punkt Stick Scaling einstellen.

Grüße,

Florian

FireN

trägt sonst keine Brille!
Würde einfach mal sagen das ACC begrenzt die Neigungswinkel.

MfG

Prometreus

Erfahrener Benutzer
@samella Es geht darum, dass der Copter sich im ACC Modus, bei aggressivem Flug nur träge steuern lässt.
Welche Einstellungen meinst du? "P Gain" in den "Self-Level Settings" ?
Meinem Verständnis nach hat der Gain Einfluss auf den Regler aber nichts mit der Auswirkung vom Stick auf das Flugverhalten zu tun. Wie meinst du das?
Das allgemeine Stickscaling könnte ich noch etwas hochdrehen, aber im HH passt das Scaling eigentlich.

@Firen: Der Winkel scheint im ACC nicht beschränkt zu sein, aber viel mehr als 90° hab ich noch nicht probiert.

So, hab Feldversuch für dich gemacht und meinen Copter riskiert ;) Im ACC Modus fliegt er wir ein Bus, an Rollen und Flips nicht zu denken. Stabilität geht einher mit einem Totalverlust der Agilität. In sofern habe ich das gleiche Verhalten wie du.

Viele Grüsse, Florian

Wenn du den P-Gain im Self-Level runter drehst dann lässt er sich im ACC activer steuern, levelt aber auch sanfter/langsamer.
Zum Bolzen mit Rolls und Loops musst aber im RATE fliegen und der ist beim KK2 einfach klasse knackig.

Ja, genau, ist quasi das selbe.
Im ACC gibt der Knüppelausschlag den Kippwinkel vor, im RATE/HH eben die Drehrate, bei 0-Ausschlag versucht die Steuerung eben den aktuellen Winkel zu halten -> Heading Hold (wobei es heading ja eigentlich nur beim YAW ist).

FPV1

Banggood

Oben Unten