KK2, FW 1.5, Gimbal, Wackeln um Rollachse abstellen

Hallo Forum,

kann es sein, dass man mit dem KK2 Board und der Gimbalansteuerung ein Wackeln der Servos um die Rollachse nur mit digitalen Servos wegbekommt oder gibt es da noch andere Räder an denen man stellen kann?

Ich betreibe mein Gimbal mit zwei betagteren Hitec HS 300 Standardservos und besitze bis heute keine Digitalservos. Daher wollte ich mal herumfragen bevor ich losziehe, mir welche zulege und das nützt dann auch nix.

Im Mixer Editor konnte man die Rate der Servos von High auf Low umstellen. Das hat schonmal weniger Wackeln gebracht. Auf Videos ist das aber immernoch deutlich zu sehen.

Im Camera Stab Setup habe ich bei Pitch und Roll gain ca. -400 und im offset jeweils ca. 40.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Holger Naumann

Habe mir jetzt am Gimbal um die Rollachse ein "DYMOND DS 5000 digital Servo" eingebaut und *schwupp* ist das Wackeln vollkommen verschwunden.

Also Lösung:
Nimm Digitalservos und das Wackeln ist weg.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Ich greif das Thema nochmals auf......
Da man ja Servos verwenden muss,- was gibts da für Erfahrungen ?? Insbesondere welche Servos man verwenden sollte, gibts sehr kleine und sehr schnelle Servos ??? Ist die Steuerung über das Board brauchbar ????

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle Funktioniert das KK2.0 Gimbal es besser als bei dem Crius AIOP V2 mit MPNG 3.0.1_r3

Ich habe nur im Disarmed Modus ein Pitch Klopfen auf dem Servo das aber bei Armed Verschwindet.

Hier mal das letzte Video das ich eingestellt habe [video=youtube;D8SpcKt_Qoc]http://www.youtube.com/watch?v=D8SpcKt_Qoc&feature=share&list=UUApGEPq5xO 2RLpfImPPlxGA&index=2[/video]

Dazu gibt es zu sagen das ich die Regler in dem Video noch Standard hatte. Deshalb wobbelt der so. Sind Turnigy Plush30, nach umflashen auf BL/Heli Soft wurde der Copter unglaublich ruhig.
Jetzt iss eine Crius drauf und da ist das Gimbal nur am ruckeln, obwohl da Digi Servos drauf sind. In der Software find ich auch nix, wo man was drehen kann.
Also Aktuell ist mein Quadro, Flugtechnisch wesentlich besser, das Gimbal leider Grüze.

Gimbalausgänge am kk 2.0 tot ?

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Gimbal in Betrieb nehmen. Aber die an die Ausgänge 7 + 8 angeschlossenen Servos geben keinen Mucks von sich. Auch nicht bei laufenden Motoren. Ich habe im Camera Setup Menü und im Mixer Editor schon alle möglichen Werte ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Im Web und hier im Forum habe ich auch keine weiteren Ansätze gefunden...
FW ist die 1.6 drauf (frisch geflasht). Die Servostecker sind auch richtigherum drauf (minus aussen) und die Servos selber funktioneren auch (am Empfänger direkt getestet).
Ich verwende Regler ohne BEC und habe ein sep. BEC per V-Kabel am Motorport M1 angeschlossen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es daran liegt.
Das Board selber ist schon etwas älter, funktionert aber 1a und der Copter fliegt auch prima damit. Nur bekomme ich wie gesagt die Gimbalfunktion nicht zum Laufen. Vielleicht hat ja einer einen Tip oder weiß, wo ich im Setup vielleicht was übersehen habe? Daß das Board defekt ist, glaube ich nicht - der Rest geht wie gesagt 1a und Abstürze hat es auch keine mitmachen müssen.
Viele Grüße
Michael

Hallo Andre,

super -genau das war's :D
Brücke drübergelötet und jetzt läuft alles prima.

Viele Grüße & danke nochmal !
Michael

@ all: dieses Forum ist wirklich genial - ohne die Antworten und Infos, die ich hier schon zu allen möglichen Themen bekommen habe, hätte ich schon viel mehr Zeit (und Geld) verbraten

FPV1

Banggood

Oben Unten