KK2 mittig montieren?

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

baue gerade nen Reptile500 (TBS Discovery Clone) auf. Wie schaut es bei solchen Rahmen mit der Montage der FC aus? Muss das Board genau mittig zwischen den armen sitzen oder geht auch im ersten Drittel oder im letzen Drittel vom rahmen?

Gruß.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

hier mal 3 Bilder wo man sieht wie das Board montiert werden kann. Am liebsten wäre mir die Hintere Position.
Nicht über die Ausleger mecker, ordentliche originale DJI Ausleger (schwarz sind schon unterwegs :)

Das erste Bild zeigt das Board in der mittigen Position:

Foto (2).JPG

Vordere Position:

Foto (4).JPG

Und die hintere Position:

Foto (3).JPG

Zwischen mitlerer und hinter Piostion liegen ca. 5 cm ebenso von mitte zu vorderer Position.

Gruß.

el_momo

Erfahrener Benutzer
ich wäre für die hintere Position

wenn du die Motoren mit einer schnur verbindest Kommst hie hinterste Position ziemlich genau hin

m2m

Erfahrener Benutzer
Sollte der FC eigentlich nicht soviel ausmachen. Dreh am Besten das Board so, dass die Gyro/Acc Einheit wieder Richtung Mitte zeigt.

ApoC

Moderator
Also das gilt es zu probieren. Einige FCs können aussermittig angebracht werden, die Naza zb, aber dennoch gilt, wie bei jeder FC: Immer so nah als möglich am COG (Center of Gravity) einbauen. So haben sie es einfacher und ausserdem ist meistens der Code der FCs darauf ausgerichtet.

Beim Disco ist das COG ja auch etwas weiter hinten, also würde deine "hinten" Position dem schon sehr nahe kommen.

Wenn du es genau machen willst, bau den Copter komplett zusammen und wieg ihn aus - dann weisste wo dein COG ist. Und da kommt das KK dann hin.

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hm, so ganz kann ich ApoCs Argumentation nicht folgen...
Von der Logik her interessiert die FC der Schwerpunkt, aka COG, nicht so besonders, sondern eher der Schnittpunkt der drei Drehachsen (Hoch-, Längs- und Querachse). Natürlich sollte auch der Schwerpunkt dort liegen, da es ansonsten zu unerwünschten Nebeneffekten kommt. Bei einigen FCs kann man den Abstand zum geometrischen Mittelpunkt, also dem Schnittpunkt der drei Achsen, direkt in der Software angeben. Beim KK2.0 geht das meines Erachtens nur indirekt, indem man die Hebelarme im "Mixer Editor" bei Aileron und Elevator anpasst.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe meine FC jetzt in den Mittelpunkt der schnittpunkte gelegt, was wunderbar funktioniert :) Werde mom richtig Coptersüchtig :D

Nur nich den Videosender befestigen und es kann mit dem Alien an den ersten FPV Flug gehen :)

Gruß.

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten