KKMultikopterboard als Gyro oder als Balancegerät verwenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Community,

ist schon mal einer von euch auf die Idee gekommen (Foren geben nix her), die KKMulticopterplatine als automatisch ausbalancierende Platine zu verwenden ?

zB für Fotoapparate auf Modellen (Heli etc.), die 100% auf Waage bleiben sollen

Ich möchte jetzt nicht alle Programme im Flashtool ausprobieren, deshalb frage ich nach.

Meine Idee, 3 Servos an die Platine anschliessen, wenn dann die Platine bewegt wird, bewegen sich die Servos gegenläufig zur Bewegung.

Ich möchte ohne Funktechnik arbeiten, keine Funkfernbedienung, kein Empfänger.

Ich habe schon gebaut, aber die Servos bewegen sich nicht :)

Vielleicht hat ja einer von euch Findigen eine Idee

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#5
OK, dann hab ich mich wahrscheinlich zu krumm ausgedrückt, ich werde jetzt mal mein konkretes Projekt erläutern.

Neben div. Anwendungsideen, die mir noch so im Kopf umherschwirren, bau ich mir als erstes eine Alarmanlage für mein Auto.

Ich habe einen GPS Tracker, der mir auf Knopfdruck am Gerät die momentane GPS Position an mein iPhone sendet und ich so auf der Googlemaps Karte den Wagen sehen kann.
Ich kann den Tracker aber auch anweisen, in einem bestimmten Radius einen Geo Zaun anzulegen, der dann überwacht wird. Verläßt der Pkw den Radius, wird ebenso eine SMS mit der Position an mich gesendet. Dies ist aber im Minimum 100 Meter.
Wenn der Pkw zB auf einem Hänger abtransportiert wird, hat er bei SMS Eingang schon min. 100 Meter hinter sich.
Das ist Zeit, in der ich reagieren könnte.

Also jetzt meine auf der KKcopterplatine basierende Idee.
Die Platine sitzt irgendwo im PKw in Waage und bei einer vorher eingestellten Bewegung, der Servoarme, drücken diese auf Tippschalter, die ein Relais auslösen und dieses dann die Taste am GPS Tracker betätigen.

Ich dachte eben an die KKcopterplatine, da diese sehr empfindlich ist und ich sie gut über das Flashtool programmieren kann.

Ich hoffe, jetzt mein Problem ausführlich dargestellt zu haben. Es gehört ja nur zum Teil in dieses Forum, aber da ja hier die besten Ideenschmieden sitzten ;), habe ich auf eine Idee gehofft.

Gruß

Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten