Klap Propeller - Befestigung / Motorbremse

aargau

Erfahrener Benutzer
#1
Für ein neues Projekt möchte ich gerne Klap Propeller verwenden, habe da aber momentan so meine zweifel und finde im Web dazu keine wirklich hilfreichen infos...

Propeller sollen die Tarot 1555 werden, habe aber hier noch RCTimer rumliegen die ich nun für die ersten Versuche verwenden möchte...
- Wie stark muss ich das Mittelstück anziehen? Sollen die Propeller möglichst Beweglich bleiben oder aber doch so stark anziehen, damit die Halten?
- Wie sieht es mit der Motorbremse (Damped Light) aus, sollte man dies deakivieren, klappen die Props sich ein wenn man das Gas wegnimmt / entschleunigt?

Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?
 
#2
Für einen Motorsegler ?
Das Mittelstück muss naürlich fest auf der Motorwelle sitzen, die Propellerblätter sollten aber ganz leicht auf- und zuklappen. Bei Motorlauf werden sie durch die Fliehkraft nach aussen gezogen. Die Bremse sollte aktiviert sein, damit sich der Quirl nicht weiter dreht und Luftwiderstand bietet...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo mannikiel

Wäre für einen Multicopter (Quad). Das hier sind die Propeller http://www.banggood.com/Tarot-1555-Folding-Propeller-Clip-Set-TL100D04-For-Multicopter-p-945925.html

Okay, wenn die durch die Fliehkräfte nach aussen gezogen werden, dürfen sie natürlich nicht fest sein, da ist locker sicher korrekt.
Aber wie sieht es mit der Bremse bzw. dem Damped Light aus, was aktiv abbremst wenn man Gas wegnimmt? Klappen die sich da dann sofort ein und das war es dann mit dem Copter oder stören die sich daran nicht?

Werde es wohl zur Sicherheit so oder so mal noch am Boden testen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten