Klebstoff gesucht --> Gummi auf Plastik

donandi

Well-known member
#1
Klebstoff gesucht --> Gummi auf Plastik
Möchte mit Augenschalen aus Gummi an die RCV922 ankleben, aufs Plastik. Habe schon etliche Kleber versucht,
diverse Sekundenkleber klappen nicht, UHU Por hält auch nicht gescheit. Heisskleb auch nicht wirklich.
Momentan isses mit Beli-Zell verklebt, das scheint einigermaßen zu halten. Dem traue ich aber nicht.
Was nehmt ihr für solche Verbindungen?
 

donandi

Well-known member
#3
Ah, Danke! Wie ist der so von der Verarbeitung? Wird er schnell zäh, bzw. kann man noch genug hin und her korrigieren, wenn man ein Pfuscher ist wie ich?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#4
ist s chon von HAus aus ziemlich zäh, aber hast schon einige Zeit zum verarbeiten.
Ist in etwa wie schwarzer Silikon.
Also ich bin damit bisher zufrieden.
Auf der "Tube" steht hinten drauf:

"Um eine gute Haftung zu erzielen, sollte der Untergrund sauber, fett- und säurefrei sein.
Klebstoff einseitig raupenförmig auftragen, dann Teile justieren und andrücken."
 

donandi

Well-known member
#6
Meinst Du das Zeug, welches so milchig weiß ist, und dann hart wird? Haste eine bestimmte Empfehlung?
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#8
Ich denke bei dem Thema eher an den Reifenkleber der RC-Car-Fraktion...
Die arbeiten an ihren Rädern mit einer sehr ähnlichen Materialpaarung!
Ich habe für solche elastischen Verbindungen den Kleber genommen - bislang hat's immer gehalten.
Ansonsten bevorzuge ich bei Verklebungen, wo es nicht auf das Gewicht sondern Stabilität ankommt, JB-Weld!
Das Zeug ist sehr ergiebig, haltbar im Anbruch und ergibt abartig stabile Verklebungen (bei größerem Spalt auch mit Glasfasern mischbar)!

Gruß
mueckchen
 

donandi

Well-known member
#11
Klebstoff gesucht --> Gummi auf Plastik
Möchte mir Augenschalen aus Gummi an die RCV922 ankleben, aufs Plastik. Habe schon etliche Kleber versucht,
Genauer kann ich´s nicht definieren, weiß nicht welches Plastik bei der Fatshark verwendet wird...
 

maker7

Erfahrener Benutzer
#13
Loctite 406, der Reifen-Kleber im 1:8 Offroad Modellsport schlecht hin, damit geklebte Reifen bleiben definitiv auf der Felge.

Wichtig ist beim verkleben nur eine absolut saubere Oberfläche, hier nutzen wir für gewöhnlich Isopropanol zur Reinigung.


Sollte es sich um schwer verklebbaren Kunststoff handeln, kann auch der Loctite-Primer 770 zur zusätzlichen vorbehandlung genutzt werden. (406 und 770 gibts auch im Set).


Da oben schon erwähnt wurde, man solle auf "Reifenkleber" zurückgreifen, noch ein Hinweis an dieser Stelle. 90% der angebotenen "Reifenkleber" sind 08-15 Sekundenkleber, welche den Reifen im Renneinsatz nicht lange auf der Felge halten...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten