Kleine einfache Helis was für einen Empfänger oder Controller wählen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

hab gestern 4 kleine Helis so ca 50cm Rotor Durchmesser G gekauft da ich noch absolut keine Erfahrung von so Helis fingen habe nun die frage was ich da an Frsky Empfänger oder Controller einsetzen soll um mit meien Frsky senden figen zu können .

Danke für eure Hilfe

Sind es Pitch oder Drehzahlgesteuerte FB oder FBL? sag mal um welche/n Helis es sich genau handelt.
Kommt auch immer drauf an ob schon ein Controller verbaut ist oder oder oder
Ich fliege in allen Helis mittlerweile den RXSR und als FBL Controller die Spirit (pro).
Du merkst: du musst präziser werden:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Entschuldiung hab von der materi noch keine Ahnung und nur mal darauf geboten und sind mir da geliben Lach

Angeschrieben sind sie mit

F-Series F-39 Digital Proportional
Im Netz gefunden Technische Parameter
Länge: 810 mm Gewicht: ca. 665 g Hauptrotordurchmesser: 515 mm Höhe: 315 mm Akku: Li-Po 7.4 V Motor: #370 Getriebeübersetzung: 14:1 Heckrotordurchmesser: 148 mm Ladezeit: 150 min
eingebaute Gyroscope Technologie

R/C Helicopter Volitation High speed

F-Series 2.4G F-45
Technische Daten des RC Helicopter MJX F-45
– Rumpflänge 530 mm – Gesamtlänge 700 mm– Hauptrotor Durchmesser 540 mm– Höhe 200 mm
– Akku 7,4V LiPo Akku 1500mAh – Frequenz 2,4GHz – Fernsteuerung über Fernbedienung mit digitalem Display

Zuletzt bearbeitet:

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

hast du mal nen link zum ebay angebot

das was ich finde, is alles rtf also fertig zum fliegen
es handelt sich um drehzahlgesteuerte helis , bei dem du eigentlich nur den akku laden und
loslegen kannst

Leo1962

Erfahrener Benutzer
ja nur sehen die gar nicht Vertrauenswürdig aus bei einem fehlt die Antenne und beim anderen dei batteri Abdeckung und zu all dem sind die knüppel so laberig.

Ich denke das vernünftigste wäre es, tatsächlich mit dem von mir verlinkten Sendemodul. Mit dem kannst dann auch mal die Flieger deiner Kollegen "übernehmen".
In den "RC Groups" gibt es einige Threads über das Modul.
Mit Hilfe der vorhandenen Sender kann dir bestimmt jemand sagen welches Protokoll das richtige ist.
Was mit Sicherheit nicht oder nur mit unvernünftigem finanziellen Aufwand funktioniert ist der Umbau auf FRSky modelseitig.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort muss ich mir mal genauer ansehen.

Diese Helis zu fliegen, dürfte keine Sache des Senders/Empfängers sein! Tue Dir einen Gefallen und
schicke das Spielzeug wieder zurück, bevor es ein Groschengrab wird!

Es gibt kleine Helis für den Einstieg, bspw. einige Blades von HorizonHobby- zumeist mit Spektrum
und somit mit einem externen Modul steuerbar.

Gruß
Juky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten