Kleine Fragen zur Steuerkreuzeinstellung auf MX-12 mit MultiWii

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nun habe ich's endlich geschafft: Der ersten beiden Testflüge habe ich absolviert und mein Quadrocopter lebt noch :) Starten und landen funktioniert jetzt schon ganz gut.
Ich habe an meiner MX-12 Fernbedienung den Modus auf 2 geschaltet (damit linkes Steuerkreuz Throttle/Yaw und rechts Steuerkreuz Pitch/Roll)
Allerdings sind mir 2 Dinge beim Fliegen aufgefallen, die mich als Anfänger extrem behindern: Wenn man am Boden etwas Gas gibt, sodass er schon in die Waagerechte geht, aber noch nicht abhebt, hängt der Copter vorne rechts etwas runter. ACC habe ich schon neu kalibriert (in der Waagerechte).
Die Folge beim Abheben ist dann, dass mir der Copter (MultiWii) in Kreuz-Mittelstellung nach rechts vorne wegdriftet. Ich nehme an da kann man mit der Trimmung der Fernbedienung noch etwas nachregeln, damit das passt?

Das zweite Problem: Ich habe an der Fernbedienung das linke Steuerkreuz auf nicht-neutralisierend gebaut und die Ratsche etwas angezogen, damit ich in Stufen Gas geben kann. Folgendes Problem: Wenn ich etwa in der Mitte beim Gas bin, hebt der Copter langsam ab. Wenn ich dann 2 "Rasten" weiter schalte, geht er letztendlich nach oben, aber steigt kontinuierlich. Wenn ich dann eine Raste zurück gehe, sinkt er immer - heißt also ich habe keine Möglichkeit, den Copter in einer Höhe zu halten.

Diese beiden Dinge stören mich als Anfänger extrem.
Hat da jemand einen Tipp wie ich an der Fernbedienung oder im MultiWii Board etwas schrauben kann, damit der Copter in einer Höhe auf genau der einen Steuerkreuz-Stellung bleibt und auch nicht mehr abdriftet?

Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten