Kleine Groundstation, brauche ein bisschen Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der Neue

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

bin gerade dabei mir eine kleine Bodenstation zu bauen. Dazu verwende ich einen RC305 Empfänger, den ich in das Gehäuse eines 7" Monitors gepackt hab. Quasi so wie auf der Frickler-Page. Leider kann ich auf dem Bild der Fricklerseite nich erkennen, an welchen Pin des Empfängers ich das gelbe (Signal??) Kabel löten muss. Daher wollte ich es rausfinden, indem ich alles einschalte und dann den gelben draht an die einzelnen Pins halte um so zu sehen welcher Pin benötigt wird.
Leider klappt das aber nich, es kommt immer nur Kein Signal auf dem Bildschirm. Daher meine Vermutung dass ich den Sender/Empfängerkanal nich gleich hab. Auf meiner Suche im Internet hab ich 3 verschiedene Tabellen mit immer Unterschiedlichen Angaben gefunden welche Dipschalter-Stellung beim RC305 welchem Kanal gehört. Und zu dem Sender (der hier: http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html ) habe ich keine Tabelle gefunden.

Kann mir jemand helfen, ich werd doch das Teil irgendwie zum laufen kriegen.

MfG
Carsten

der Neue

Neuer Benutzer
Hi,

danke Jörg, dadurch konnte ich zumindest die Sache mit der Kanalwahl lösen. Leider krieg ich immernoch kein Bild auf meinem Laptop. Habe das Kabel jetzt mal an den Pin gelötet, das ich auch auf dem Bild erkennen konnte. Leider wieder ohne Erfolg.

Habe hier mal Bilder meiner Verkabelung angehängt, evtl. findet ja jemand mit geschultem Auge einen Verdrahtungsfehler?? Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.

MfG
Carsten

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
Hast du mal die Kamera einzeln getestet? Vielleicht ist es einer der Kameras bei der die Kabelfarben vertauscht wurden. Da gibts anscheinend einige.

der Neue

Neuer Benutzer
Hi Manfet,

habe jetzt mal das schwarze und das weiße Kabel der Kamera miteinander getauscht, leider nach wie vor kein Bild.
Hier nochmal 2 bilder, wie ich im Moment den Kanal eingestellt habe:

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
habe jetzt mal das schwarze und das weiße Kabel der Kamera miteinander getauscht, leider nach wie vor kein Bild.
Also so war das nicht gedacht. Damit zerschießt man schnell seine Kamera. Gedacht war das du im Internet nach deiner Kamera googlest und schaust ob jemand anderes Kabel vertauschen musste.
Kanalwahl scheint zu stimmen. Ich würd glaube infach mal direkt an die Kamera Cinch anlöten und dann an nem alten Fernseher testen.

der Neue

Neuer Benutzer
Hi,

dann hab ich das wohl falsch verstanden. Naja da ich die Kamera nich an Cinch löten kann werd ich mir wohl so ne Keycam mit Liveout holen, da ich beim besten Willen kein Signal zusammenkrieg mit der Kamera.

MfG
Carsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten