Kleine, leichte und scharfe Cam gesucht.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Kennt von Euch jemand eine V-Kamera, die klein und leicht ist und vor Allem auch noch scharf abbildet?

Ich wollte mal einen 1:12 Warbird damit ausrüsten. Nur Cam und Sender.

Im Cockpit ist wenig Platz. Also fallen die Cams mit 42er Rastermaß schon raus. Ebenso die 420TVL-Platinenkameras, weil man auf denen das Grasbüschel oder den Hund nicht von anderen Fliegern unterscheiden kann.

Vorschläge?

VikiN

Flying Wing Freak
http://fpvhobby.com/114-520-tvl-nano-cameraaudio.html
kleine sachen wie empfaenger/cams werden aus der tuerkei versendet und waren bei mir innerhalb von max. 3 Wochen da.

die cam hatte ich schonmal und hab sie mir wieder bestellt nachdem mein microfkieger im maisfeld verschollen ist

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Danke. Es liegen also echte Erfahrungen vor. Gut.
Dann werde ich da mal nach suchen.

VikiN

Flying Wing Freak
Rangarid hat gesagt.:
Die bekommst du auch viel billiger. Such mal hier nack kleine Kamera mit 5v um die 10g, ist der selbe Chip...
schon klar, is aber praktisch die kleine samt sender und 1s lipo in ne tictacbox verbaut...und schon kann mans unter seine ganzen parkflyer/segler usw. schnallen ;-)

nur so ein vorschlag

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
genau die kam letzte Woche bei mir an.
Hatte mir sie bestellt, nachdem ich bei Rangarid die Quali in seinem Mini-Skywalker bestaunen konnte...

Gruß Karsten

Felias

Erfahrener Benutzer
Hehe, genau die kam bei mir auch letzte Woche an. Allerdings hat die schon ein stattliches Gewicht, gerade durch die "normalen" CCD-Objektive, für die sie gedacht ist. Dadurch ist sie eigentlich nicht groß leichter als die großen Cams. Ich meine bei der von FPV-Hobby gehen nur besondere kleine Objektive. Vor kurzem haben sie ein Weitwinkel-Objektiv für rausgebracht, ist aber leider ausverkauft.

Ich denke ich werde mir trotzdem noch die 1g-Cam aus dem Link holen.

der-Frickler hat gesagt.:
Das dürfte die sein die Sam meint:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150605212084
hoffe das meine die Tage mal ankommt...dann gibts ein neues nettes Projekt!
Die habe ich auch, hatte sie mal kurz am Tricopter:

http://www.youtube.com/watch?v=N3gmAevv0nk

Evtl. lags an zu vielen Vibrationen, aber ich fand dass die Gegenlichkompensation unter aller Sau war. Bin dann wieder zur kx-171 gegangen, am Tri macht das nichts aus mit dem Gewicht. Wollte die aber auch nochmal am WiiQuad testen ...

Jens

Felias

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
ich finde 10g ok für die cam, lieber n gute Objetiv dafür. Ich denke bei meinen Flugmodellen geht 30g fürs FPV Equip. locker in Ordnung.
Ich hatte gestern den ersten FPV-Flug mit meinem neuen Nano.

Ergebnis: Jau, geht in Ordnung :) Aber alles was Gewicht spart lass ich mir nicht entegehen.

PS: Video dazu folgt, wobei der Jetview Rekorder einiges an Qualität schluckt.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Habe mir den Ebay-Link vorgemerkt.
Eben ist hier noch eine KX121 eingetrudelt. Die werde ich erstmal testen. Erster Eindruck: Ganz klar besser als die 420er Platinenkamera von HK.

FPV1

Banggood

Oben Unten