Kleiner FPV Flieger gesucht

Hallo,

nach dem ich das Kopterprojekt auf Eis gelegt habe, möchte ich mir einen "kleinen" FPV Flieger bauen. Für die Flüge mit der Gopro habe ich den Bixler. Ich suche also ein Modell, welches ich gut mitnehmen kann. Als Kamera würde ich zur Mobius tendieren. Ich möchte einen ganz normalen FPV Sender verwenden können, da ich ihn auch im Bixler verwenden will. Also der Flieger sollte ca. 70g zusätzlich tragen können. Das dies keine super Aufnahmen werden ist mit klar. Also es soll kein "Micro" Flieger werden. So um die 70cm wären mit lieb. Falls es dazu noch ein Video gäbe, wäre dass natürlich genial, denn so hätte ich mal einen Eindruck wie das Flugbild ist. Mir ist der Bixler halt einfach zu sperrig um ihn bei einem Ausflug oder mit dem Fahrrad mitnehmen zu können. Bausatz ist mir eigentlich sehr wichtig, da mir das bauen sehr viel Freude macht.

Nochmal die wichtigsten Punkte:

- ca. 70cm Spannweite
- ca. 70g Zuladung (FPV Kram)
- Bausatz

Grüße

Butcher

Bill the Butcher
sagt dir bormateq q was? so einen hab ich noch :) meld dich mal via pn

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Hab mir gerade zwei Modelle für die Mobius gekauft:

Wingwing Z-84

Skywalker mini

beide haben verhältnismäßig viel Platz im Rumpf für Videogelumpe. Ich werde sie aber mit komplett unterschiedlichen Setups fliegen.
Den WingWing werde ich mit 50g motor und 180g Akku auf Highspeed trimmen.
Den Skywalker mini werde ich mit 24g motor und 60g Akku als "Floater" aufbauen.

Zum Transport habe ich mir sowas gekauft:
http://www.ebay.de/itm/KEYBOARD-TRA..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item5d45abe2a6

Der Skywalker ist schon lächerlich billig:

Modell 20€
Servos 15€
Akku 5€
Motor 8€
Regler 8€
---
56€

ein paar gibts beim König noch im EU Warehouse

Happy Amps!
Robert

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Skywalker mini kann ich auch empfehlen. Da geht sogar ein 3s 2200mah rein. Hatte eine recht leichte kleine CMOS Cam drauf, aber eine 600TVL Platinencam würde auch gehen denke ich.

FPV1

Banggood

Oben Unten