Kleiner Lacher: Absturz Cors Air im Baumwipfel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

dass muss auch mal sein. Nicht immer die Lobhuldigungen ;)

Hier mal ein kleiner Abriss von meinen heutigen Erlebnissen.

Heute zur SOFI Joggen gewesen.

17 Uhr Frisör.
Eigentlich wollte ich vorher mal ne Runde fliegen gehen. Hat aber alles nicht gepasst.

Lange nicht Fläche geflogen, also Sicherheitsflieger eingepackt: PZ CorsAir ! Ewig im Keller gewesen.
Sender Futaba 8FG, Empfänger FySky!

Schönes Feld ausgesucht und ab dafür. Ertser Start ohne Probleme, drei Runden gedreht, gelandet.

Mobius mit Klett am rechten Flügel angebracht. Klar, etwas rechtslastig, sonst ok.
Plötzlich und unerwartet;) kippt sie weg und ist nicht mehr stuerbar. Ich hörte noch krchhhhhhh.
Das hieß: keine Bodenlandung. Aber nicht gefunden. Bin durchgedreht.

Letzendlich habe ich sie oben im Wipfel entdeckt. Wahnsinn. 5 mal vorbei gelaufen und vorher immer hoch geguckt.

Nach 2 Minuten des Nichtfindens wurde ich doch nervös :( So eine S...;

Watt nu?

Das Besondere: in dem Waldstükchen sind Wildschweine, die sich dort Tagsüber verstecken, bzw. Aufhalten. Sehr schön.

Habe alle Dinge hoch geworfen, die ich kriegen, oder gefunden habe. Ich schätze mal der Flieger hing so um die 10 Meter oben. Watt nu?

Steine, alte Bierflaschen, Steine ... es hat nichts genützt. Der "Scheiß" Flieger kam nicht runter.

Ab nach Hause, ... (5min)wird ja bald dunkel!
Klappleiter geholt. Pff, kam gerade auf den Baum. Wahnsinn.
Hochgelettert, kam nicht ran.
Geschwitzt wie ein S. Alles Nass.

Gegenstände hoch geworfen. Alles was da war, lag. Kleine, große Flaschen. Äste...

Flieger ist wohl sanft gelandet. Funke ging noch, aber leider auch bei Vollgas ging nüscht!
Das Drecksteil hing in der Gabel. Aufgabe.--> Dunkel

Frau kam nach Hause, sie sagte... ab den holen wir uns! ;)

Leiter von Schwiegervater (10m) geholt und ein Apfelpflücker.

Im dunkeln mit Taschenlampen hats geklappt. Boooh
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#3
Muss schmunzeln, weil witzig, aber natürlich auch ärgerlich.

Manchmal sind die Dinge doch so nah und doch so fern.....oder war das andersrum?! ;-) Ein Lob auf deine Bemühungen bei der Rettungsaktion und schön wenn die bessere Hälfte dann auch noch aktiv als Zweitretter beteiligt ist.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#6
ist schon erstaunlich was man da so alles in Lausitzer Wäldern findet.. grins..die förster/jäger müssen ja sehr wenig zu tun haben......wenn der wald voller bierflaschen liegt... :cool::p , ich nehme doch mal stark an das Du die Flaschen nicht in Deinem Auto gefunden hast....LACH....trotzdem Glückwunsch zur erfolgreichen Bergung.. :D
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#7
Das Video

So kleiner Nachtrag:

Man, taten mir die Tage die Knochen weh. Überall blaue Flecken, Abschürfungen und kleine Schnittwunden .... Muskelkater wie nen Tier !
Booohhh, man ist halt doch keine 20 mehr ;)
Habe mal, nicht weil das Video so toll ist, sondern mehr für mich, die wichtigsten Szenen mal bündeln wollte.
Anfangen tut es mit der Hut Cam, eine Keycam 16 aufn Kopp (Mütze) Start... und die Bruchlandung von meinem Standort. Muss man schon genau hingucken, um den kleinen schwarzen Punkt zu sehen.

Im Anschluß die Mobius , die aufn Flieger war .... und der Rest ....
Finden, werfen, Leiter geholt, Baum ruff jeklettert, werfen, rütteln usw ...
Man kann mich auch mit der Leiter kommen sehen :D:D:D
Rettungsaktion leider nicht, da schon Akku leer war. War ja ca. 2 Stunden später.
Am schlimmsten war denn, als der Akkuwarner los gebeept hat :( Ging ja noch alles und ich hatte in der Verzweiflung versucht mit Motorkraft raus zu kommen. Nüscht !
20150320_183132.jpg

Mit roten Kreis markiert

Wer Lust hat, Bierchin auf, zurücklehnen und ablachen.
Aber bedenkt !!!!!!!!!!!!!! ... es kann jeden treffen ;)
Der Link mit der Schnur ist super, werde ich in Angriff nehmen. Man braucht blos mal hier als Suchbegriff "Baum" eingeben ...Kommen super Tips. Flitzbogen, Zwille und Co .... weitere Tips nehme ich gerne hier entgegen.... nicht zu vergessen der Baumkletterer.

Ist echt Schlimm, vorerst aufzugeben und sein "Baby" einfach da zu lassen :(

https://www.youtube.com/watch?v=wv-gLh9BhtA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten