[verkauft] Kleiner MultiWii Quadrocopter + Ersatzpropeller
Ich biete euch hier einen kleinen Quadrocopter!
Verbaute Teile:
Auf dem Controller läuft die ganz aktuelle MultiWii 2.3. Ich hab die Software draufgespielt und die PIDs so eingestellt, dass er stabil fliegt (Geflogen wurde er nur einmal). Einziges Manko: Das Barometer gibt im Moment keine Werte aus, sodass das Höhehalten (AltHold) nicht funktioniert. Ich habe mich aus zeitmangel nicht auf die Suche nach dem Fehler gemacht, aber eventuell kann auch das Aufspielen einer anderen MultiWii Version Abhilfe bringen. Angesprochen wird das Board über einen FTDI-Adapter.
Es fehlt nur noch ein Empfänger und eine Fernsteuerung und man kann loslegen.
Statt einer Stromverteilerplatine habe ich Kabelringe verwendet, die den Strom des Zwergs locker aushalten.
Der Copter hat Kraft ohne Ende, ich habe ihn nur behutsam Probegeflogen, da ich kein 3d-Flieger bin. Durch die Reserven eigent sich der Copter für das Aufrüsten mit FPV-Equipment.
Wenn Ihr euch fragt, warum die Kabelbinder am Rahmen sind: Ich habe damit den Rahmen etwas versteift, da dieser ohne die Kabelbinder etwas wabbelig ist und ich einem eventuellen instabilen Flugverhalten entgegenwirken wollte.
Zum Quadrocopter gebe ich einen Kletthalter für einen Akku und einige 3-Blatt Ersatzpropeller!
Als Preis sage ich mal 100€ VHB.
Ich denke damit ist soweit alles gesagt. Bei Fragen einfach schreiben.
Bilder:
Ich biete euch hier einen kleinen Quadrocopter!
Verbaute Teile:
- Frame: Hobbyking F330 Glass Fiber Mini Quadcopter Frame 330mm
- Regler: Mystery Cloud 20A (Software weiß ich nicht)
- Motoren: RCTimer BL-2830/11 (1000kv) mir gekürzten Motorwellen, damit die Propeller näher an der Glocke sitzen.
- Flight-Control: MultiWii SE (ATMega 328p) mit folgenden Sensoren: ITG3205 TRIPLE AXIS GYRO, BMA180 ACCELEROMETER, BMP085 BAROMETER, HMC5883L MAGNETOMETER
- Flight-Control: MultiWii SE (ATMega 328p) mit folgenden Sensoren: ITG3205 TRIPLE AXIS GYRO, BMA180 ACCELEROMETER, BMP085 BAROMETER, HMC5883L MAGNETOMETER, GPS ist nachrüstbar
- Propeller: GWS HD-9050x3
Auf dem Controller läuft die ganz aktuelle MultiWii 2.3. Ich hab die Software draufgespielt und die PIDs so eingestellt, dass er stabil fliegt (Geflogen wurde er nur einmal). Einziges Manko: Das Barometer gibt im Moment keine Werte aus, sodass das Höhehalten (AltHold) nicht funktioniert. Ich habe mich aus zeitmangel nicht auf die Suche nach dem Fehler gemacht, aber eventuell kann auch das Aufspielen einer anderen MultiWii Version Abhilfe bringen. Angesprochen wird das Board über einen FTDI-Adapter.
Es fehlt nur noch ein Empfänger und eine Fernsteuerung und man kann loslegen.
Statt einer Stromverteilerplatine habe ich Kabelringe verwendet, die den Strom des Zwergs locker aushalten.
Der Copter hat Kraft ohne Ende, ich habe ihn nur behutsam Probegeflogen, da ich kein 3d-Flieger bin. Durch die Reserven eigent sich der Copter für das Aufrüsten mit FPV-Equipment.
Wenn Ihr euch fragt, warum die Kabelbinder am Rahmen sind: Ich habe damit den Rahmen etwas versteift, da dieser ohne die Kabelbinder etwas wabbelig ist und ich einem eventuellen instabilen Flugverhalten entgegenwirken wollte.
Zum Quadrocopter gebe ich einen Kletthalter für einen Akku und einige 3-Blatt Ersatzpropeller!
Als Preis sage ich mal 100€ VHB.
Ich denke damit ist soweit alles gesagt. Bei Fragen einfach schreiben.
Bilder:

Zuletzt bearbeitet: