Kleiner Quadro für die Halle

Moin!

Gestern war mal wieder bei uns Hallenfliegen.. Tja und wie das so immer ist kommt man da auf die besten Ideen ;) Einer hatte nen ziemlich kleinen Quadro mit. Gefällt mir ziemlich gut und ich brauche jetzt noch was, was man in der Halle fliegen kann oder auch mal eben im Park etwas bolzen kann.

Als Komponenten hatte er:
6A Turnigy
MultiWii SE (ohne ACC)
3s 1000mah
Alu-Vierkant
2-Blatt Props (Würde die mal auf 5 mal X schätzen)

Den genauen Namen des Motors habe ich natürlich vergessen, aber es war sowas in die Richtung von dem hier (in der Form, natürlich nicht mit dem Gewicht für so nen kleinen Quadro):
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5432&aff=14345

Die ganze Kiste war etwas größer als eine Hand und gefiel mir recht gut. Hab natürlich keine Mail, dass ich da mal eben nachfragen könnte, aber vielleicht kann ich ja hier durch bis nächstes WE ein paar Infos sammeln.

Gibt es da vernünftige Kombinationen? Wollte mir nicht unbedingt noch einen hochwertigen Quadro hinstellen, eben nur was für schnell mal in der Halle/ um die Ecke fliegen..

Schöne Grüße

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe diesen hier gebaut: http://flyduino.net/Nanoquad-Rahmen mit einer NanoWii als FC, auch von flyduino. Dazu ein paar SimonK Regler und die 5" Props von Paul. Einzig bei den Motoren würde ich nicht geizen, ich habe die kleinen Tiger Motoren drauf und bin mehr als zufrieden damit. Schn mit den Standardeinstellungen fliegt das Teil ganz prima.

Ich hab noch den "Vorgänger" Flydumini. Auch mit SimonK und dazu Hacker A10-12s. Fliegt super, echt stabil und mach richtig Laune. Geht sogar im Wohnzimmer ohne Probleme.
Bei mir sind die Dreiblattprops verbaut. Müssen leider gut gewuchtet werden. An den Motoren würd ich auch nicht sparen. Beim nächsten könnte ich mal die kleinen Roxxy versuchen. Die sind ein paar Euros billiger als die Hacker.

Altix

Erfahrener Benutzer
Von den Hackern war ich auch ein wenig enttäuscht. Die haben die Motoren jüngst abgespeckt. Statt einer Nut in der Welle und Sicherungsring ist da jetzt nur noch so eine Arte Beilegscheibe mit Kralle, die die Welle fixiert. Das ist Mist, den es hält nicht gescheit. Außerdem haben die wohl auch andere Magneten verwendet. Ich habe auch noch welche von den alten A10, die rasten richtig hart ein. Das ist bei den neuen leider auch nicht mehr der Fall. Sehr traurig diese Verschlimmbesserungen, zumal die Motoren ja noch immer richtig teuer sind. Ohne Frage sind sie nach wie vor besser als die vielen Billigmotoren aus China. Gerade die Laufruhe und möglichst geringe Vibrationen spielen bei solchen Miniflitzern ja eine große Rolle. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gibt es aber inzwischen sehr interessante Alternativen zu den Hacker Motoren.

FPV1

Banggood

Oben Unten