kleines FPV-Antennenproblemchen - zweite Antenne für Monitor mit Diversity Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

ich habe mal ein kleines FPV-Antennenproblemchen…

Bisher verwende ich eine Fatshark Attitude SD (eingebauter Empfänger 5.8G) mit einem zugehörigen 5.8G Fatshark Sender. Als Antennen verwende ich ein 5.8G zirkular ImmersionRC Antennenset Cloverleaf und SPW - spiroNET (genau die hier http://www.globe-flight.de/fpv-58ghz-cloverleaf-spw-zirkular-polarisiert-antennen ).

Statt der Brille möchte ich jetzt mal einen 7" Monitor mit eingebauten Diversity-Empfänger ausprobieren. Bestellt habe ich mir daher mal diesen hier http://www.firstpersonview.co.uk/video-goggles-screens/7-screen-with-built-in-diversity (Frequenzen passen auch).

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, welche Antennen ich für den Monitor nehmen sollte (brauche ja jetzt 2) – eine kann ich ja aus meinem o.g. Antennenset verwenden, aber was verwende ich am besten als andere Antenne? Oder sollte ich ganz andere einsetzen?

Danke und Grüße
Mirko

VikiN

Flying Wing Freak
Bist Du mit deiner Reichweite zufrieden?
wenn ja, dann nimm deine vorhandene + ne einfache stabantenne
für mehr reichweite (in die richtung in die die Antenne zeigt) ne Helix

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Die quadratische Antenne ist totaller Quatsch, das ist eine Patch und ist linear polarisiert.

Mach deine vorhandene drann und dann wie schon gesagt noch eine 4-Turn Helix.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
Danke - hab mich jetzt über Stunden doch mal in dieses Thema oberflächlich eingelesen. Eine Helix als zweite Antenne scheint eine gute Lösung zu sein und mit ein wenig Bastelarbeitarbeit bekommt man diese scheinbar auch selbst hin. Muss nur erst noch auf den Monitor warten und schauen, ob ich die Antenne irgendwie anbasteln kann. Der Monitor soll ja an der DX8 befestigt werden. Na mal schauen...

Grüße
Mirko

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
entweder eine Helix, oder nimmst die IRC Patch Antenne, die mechanisch mehr aushällt
musst dann natürlich in die ungefähre Richtung halten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten