Kleines Hobby-UGV...

Mayday

Expert somehow
#1
Wollte Euch mal was zeigen.
Habe ich letztes Jahr gebaut, als Vorstufe zu etwas professionellerem Gerät. Sozusagen als Teststand.
Vier Stück Dunkermotoren mit Metall Planetengetrieben, zwei Robbe Navy Steller, insgesamt 2S 10Ah für Fernsteuerung, Kamerasteuerung usw, 3S 10Ah für Antriebe. Etwa 70cm lang, 50cm breit, mit Kamera um die 22kg Fahrgewicht. Sendergehäuse gefräst, leider haben Rx/Tx und A/V Anlage beide 2,4GHz. In den Kundenfahrzeugen sollen dann Becker Fernsteueranlagen sitzen, die mit 434MHz arbeiten.

Das Teil hier macht echt Laune, hat Kraft im Überfluß! Und wirklich zuverlässig. Bald kommt ein Manipulatorarm drauf; Der erste hat versagt, weil die Getriebe geplatzt sind... Teurer Spaß. Jetzt kommen Eletkrozylinder. Dann kann man damit auch schon mal ´nen Teppich aufreißen.:D

Jetzt will ich auch noch ein OSD einbauen, um nicht immer Sicht halten zu müssen. Die Kamera ist eine alte Brigdekamera: 1,5MP, 35mm-350mm (bis 1150mm digital) Brennweite.
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Lustiges Teilchen!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Kann man son Teil kaufen? Preis nur fürs Fahrgestell?
FPV und RC hab ich selber.
Müsste da mal in die Bank... :D
 

Mayday

Expert somehow
#6
Kannst Du haben. Habe da noch eine Version übrig... Die neuen UGV's werden einerseits kleiner und leichter, hauptsächlich in der anderen Version aber schwerer und größer.
Von diesen hier gab es insgesamt drei. Wobei die Motoren alle ähnlich sind, mal Kunststoff-, mal Metallgetriebe.
Das sollte aber kein Verkaufsthread werden... PN? Bin die Tage immer erreichbar.
 

Mayday

Expert somehow
#8
Ooooch, das geht ja noch. Wenn man überlegt, daß alleine Dunker für die Motoren immer so €250 haben will (pro Stück...). Dann die ganzen Fräsarbeiten für die Kettenräder, die Kette mit Gummipads...
Aber egal. Ohne Spaß am Bau würde den ganzen Kram hier ja auch keiner machen.
Jedenfalls ist das Ding robust. :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten