Kleinster verfügbarer Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da morgen ja schon offiziell herbstanfang ist *bibber* und es draussen schon oft zu feucht zum kopter fliegen ist, würde ich mir gern etwas "kleines" fürs wohnzimmer zulegen...

demnach meine frage: was ist der derzeit kleinste kopter auf dem markt bzw. zum eigenbau?

ich hoffe auf ein kleines sammelsorium dank eurer hilfe...

greets
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
habe schonmal einen gesehen der mit x-twins motoren gebaut war...
- fliegt sich aber nicht gut und vorallem nicht lang - für fpv überhaupt nicht geeignet

Felias mini "Quadrixette" gefällt mir sehr gut

bau mir aber erst mal was grösseres zum erfahung sammeln
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#6
Hi, ist zwar nicht der kleinste, sollte aber bestimmt gut fliegen in der Wohnung:







Ich denke das in ca 1 Woche der Prototyp fliegt, danach ist es sicherlich denkbar das ich ein paar Rahmen rausfräsen lasse.

Von Kreuzende zu Kreuzende beträgt die Länge 20 cm.

Grüße

Michael
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#9
sauber, find ich auch genial das teil...

fände noch gut, wenn evtl komplettpreise für den ganzen kopter dazu geschrieben werden, zumindest ca. Dann fällt mir die auswahl vermutlich leichter ;-)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#11
der-Frickler hat gesagt.:
Ich hänge mich mit meinem Kleinen auch mal ran, ähnliches Setup, auch 20cm Motorabstand, ohne aufwendigs CFK Fräsen.
Naja, so auf wendig ist das CFK-Fräsen nicht. CFK in die Fräse einspannen, Programm laden, auf den Knopf drucken und los gehts.

Soll auch mehr der Optik diehnen. Sinn macht bestimmt beides gleich.

Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#13
Da hast du vollkommen recht, eine Fräse braucht man.

Mir fräst das zum Glück immer ein Kumpel und wir haben ganz gute connection zu einer Firma wo wir immer CFK-Reste kaufen. So ist es deutlcih billiger.

Aber wenn jemand so ein Ding in CFK haben will, einfach PN ;)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#16
Ihr seid ja gemein :D

Ich baue meine Copter nur für die Vitrine :p:

Ich wollte ihn jetzt aber erstmal zum fliegen bringen und wenn alles gut klappt evtl. zum verkauf anbieten.

Viele Grüße

Michael
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#17
will mir jetzt auch sowas bauen... auf der suche nach einem controller bin ich auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.at/KK-Multicopter-Board-V5-5-Quad-TriCopter-Hexcopter-Y6-/320753630625?pt=RC_Modellbau&hash=item4aae67fda1

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5354

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15202

bin ich damit halbwegs gut dabei?
woher bekomm ich jetzt 6" probps?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#18
@gfunk: Bei dem Thread hier geht es um die Frage eines Users nach einem sehr kleinen Kopter. Die genannten Motoren und Regler sind eher für einen Kopter mit einem Achsabstand von mehr als 30cm gedacht.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#19
wollte eigentlich auch einen unter 20cm bauen?

die frage hat eigentlich auf den kontroller abgezielt, ob der schrott ist oder nicht?!

funzen etwas stärkere motoren mit kleinern probs nicht?
hätte gern etwas luft nach oben weil ich ende des jahres eine Herkules c-130 bauen will und falls die quadfliegerein doch nicht mein fall ist kann ich die motoren dort gleich verwerten.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#20
gfunk006 hat gesagt.:
funzen etwas stärkere motoren mit kleinern probs nicht?
Dochdoch! Funzt!
Ich hab nur immer das Problem, die Nabe einer 7x3,5 mit D9,8mm auf d12mm aufzubohren...



:D

CU Eddy


PS: das kann dann wieder weg :rot:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten