Knurrus Maximus FPV für absoluten Beginner?!

#1
Hallo Fliegerfreunde!

Gleich eine Bitte an euch: dies ist mein erster Beitrag (nach vorherigem stundenlangem Lesen), also bitte nicht gleich Strafen falls ich interne Codes oder ähnliches nicht einhalte.

Meine kurze Frage, ist es für einen nicht gaaanz ungeschickten Neuling den oben genannten Nuri samt FPV zu bauen?

Viele Raten jetzt vielleicht erstmal zum Dizzy Bird, hat ich mir auch schon überlegt, aber dann muss man anschließend wieder das und das und das neu kaufen etc.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Rutula, wie definierst du "absoluten Beginner"?
Keine FPV Erfahrung, oder auch noch keine Erfahrung mit dem Fliegen auf Sicht?

Wenn du in beidem keine Erfahrung hast, rate ich dringlichst von einem Nuri ab.
Empfehlenswert ist ein Easystar oder ähnliches (Bixler, Rookie etc.). Die sind leicht zu bauen und zu fliegen. Wenn du diese Modelle gut im Griff hast und dir evtl. einige Bauberichte von Nuris anschaust (ein guter Aufbau ist nämlich auch nicht so leicht...ich bin erst mit meinem 4ten Nuri wirklich mit meiner Bau-Leistung zufrieden), dann kannst du dir ja mal einen Nuri bauen (auch erst auf Sicht fliegen!).

Außerdem würde ich schauen, ob du für den Erstflug irgendwie Unterstützung von einem erfahreneren Piloten bekommen kannst, das kann viel Geld und Nerven sparen :)
 
#3
Schade... Das ist zwar nicht das was ich lesen wollte, hab ich mir aber schon fast gedacht. Hatte mal nen kleinen Heli fürs Wohnzimmer :) das wars dann aber auch schon. Nein doch nicht, für mein Tablet gibt's n flugsimulator mit gleicher Steuerung, knüppel, wie im realen.
Ok, danke dir auf jeden fall. Werd mich dann mal ins Thema easystar einlesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten