Koaxkopter für Luftbilder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#41
Hallo!

Ist ja etwas ruhig hier geworden.

Da ich den obigen Vierkantarm bei einem Treffen zeigen möchte, habe ich mich entschlossen, ein altes Projekt jetzt endlich fertig zu machen und auch mitzunehmen.

Koax-Steckverbinder 03.jpg

Ist auch ein Koax-Steckverbinder, der teilzerlegt werden kann, um die Motoren ohne die fitzeligen Arbeiten tauschen zu können. Halt nur diesmal für Rundrohr (25er).

Für den Motorträger habe ich mir auch was neues ausgedacht. Wollte das so haben, das man beide oder einen Motor, komplett mit Kabelstrang ohne umständliches und knappes Löten im eingebauten Zustand, wechseln kann.

Da ich da aber was neues ausprobieren möchte, muß ich das erst noch antesten. Bin mir noch nicht sicher, ob die Hauptträger stabil genug werden. Die beiden Motorböden haben dann letztendlich einen Abstand von nur 10 mm. Hoffe, das klappt.

Da das ja zum Thema Koax passt, poste ich das hier, wenn einigermaßen ausgereift.

Das Bild ist eine frühe Version, da sind noch Unstimmigkeiten drin, mittlerweile sieht das schon wieder etwas anders aus.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#42
Morgen!

Einen Koax-Arm zum stecken habe ich jetzt endlich fertig. Werde zwar das Innenteil des Steckers noch einmal drucken lassen, aber ist auch so sehr stabil und passt auch alles.

Proto Vierkantarm thinkopter 03.jpg Koaxstecker thinkopter 01.jpg

Motorwechsel (auch von nur einem) sollte jetzt keinerlei Probleme mehr machen und Löten ausserhalb und dann nur einlegen der Kabel ist auch viel einfacher.

ThinMan

Als Alleinunterhalter wollte ich hier auch nicht enden, stelle meine Postings jetzt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#43
Hallo!

Muß leider auf Teile warten, daher habe ich mal was neues für das Festplattengrab konstruiert:

Motorverkleidung 03.jpg

Für 4 Arme wiegen die Druckteile 40 g, ist für die Antigravity 4006 konstruiert und kann auch ganz weggelassen werden. Die eigentlichen Carbonteile, die das alles halten, sind wegen der Kopisten nicht mit abgebildet. Ist ja auch eigentlich egal, wird eh nie gebaut.

ThinMan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten